Was hört sich besser an?2019?

8 Antworten

Ich finde, das kommt darauf an, in welcher Situation man das sagt, oder schreibt. Trotzdem gefällt mir wundervoller, oder wunderbarer Mensch besser. Wenn ich zum Beispiel schreibe..... bleib wie du bist, denn du bist ein wunderbarer Mensch..... hört sich doch viel ausdrucksvoller an, als .... bleib wie du bist, denn du bist ein toller Mensch.

Wenn allerdings jemand etwas besonders gut gemacht hat, dann lässt man den Mensch weg und sagt... das hast du toll gemacht. Naja, ist halt nur meine Meinung und von einigen anderen auch. Aber du solltest eine Meinung immer nur als Anregung sehen, denn letztendlich hast du selber eine eigene Meinung und die solltest du auch vertreten .

ich finde toll reicht aus, wundervoll klingt so übertrieben und unglaubwürdig

Weder noch. Ich mag keine oberflächlichen oder glorifizierende Komplimente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er es dir im Ernst meinte

toll ist ehrlicher