Wenn ihr jetzt sterben würdet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

15 Antworten

Ja

Ich war mein ganzes Leben lang schon "gesegnet". Sehr wohlhabende Eltern, zwar dadurch wenig Zeit für mich gehabt aber sie haben mir dadurch auch ein Leben mit allen Starthilfen die es gibt ermöglicht, eine Karriere im Rennsport die mich bis in die Formel Renault gebracht hat..., Ich habe mit 20 meine Frau kennengelernt die mir vor 4 Jahren eine wunderschöne Tochter geschenkt hat, wir verdienen zusammen ein 5 Stelliges niedriges Netto dass uns ein Leben ohne Verzicht ermöglicht und ich habe ein Haus mit Pool und Sauna. Ich habe tolle Freunde, jeden Kontinent (außer der Antarktis) gesehen, mit Delfinen geschwommen, durch den Jungle marschiert und 2 der Seven Summits (höchte Berge auf jedem Kontinent) erklummen. Würde ich sterben, müsste ich um keine Erfahrung trauern. Auch Dinge wie Drogenkonsum habe ich erfahren und möchte auch diese Erfahrungen (Kenner wissen wie schön ein bisschen MDMA in einem Technoclub sein kann) nicht missen.

Over All habe ich ein tolles Leben und genieße jeden Tag.

Labellolama  13.09.2023, 14:37

Ich hab Grad gänsehaut ,das war schön was du da geschrieben hast

Ja

Ich bin noch relativ jung (19) habe für mein Alter aber schon Dinge erreicht, die die meisten nicht geschafft haben. Ich sehe das aber nicht als "achievement", sondern eher etwas, das als Hobby angefangen hat und sich so entwickelt hat.

Das Einzige, worüber ich traurig sein würde, wäre der Fakt dass ich meine restlichen Ziele noch nicht erreicht habe.

Ich würde aber alles in allem wahrscheinlich glücklich sein und mit nem lächeln davon gehen.

Nein

Ich war immer nur der "Dreck". Ich habe zwar immer ganz gut geschafft, was verlangt wurde, aber meine Eltern hatten nie Verständnis für mich. Sie waren fromme, brave Christen und ich sehr weltoffen. Ich sollte immer und überall ein braves Kind sein, hat nicht funktioniert.
Sie haben beide den Krieg miterlebt und ich bin erst 1980 in die Schule gekommen, da hatte sich viel geändert, was sie einfach nicht begriffen haben.
Sie haben immer das Gegenteil gemacht, wenn ich Hilfe brauchte, habe ich einen A-Tritt bekommen und wenn ich keine wollte, haben sie mich betüttelt.

Ja

Es wäre aber nicht so, dass ich sagen würde "Ok, du kannst jetzt gehen." Einiges ist da noch.

Nein

Das nicht, aber ich wäre froh, dass es endlich vorbei ist.

KiraBae
Fragesteller

Warummmm neee