wenn ihr jemanden kennenlernt und es stellt sich heraus spielsüchtig, fortfahren oder abbrechen?

6 Antworten

Hat er/sie die Probleme im Griff und arbeitet daran? Gibt es bereits Erfolge? Gibt es Schulden, die abzubezahlen sind?

Das alles spielt in die Überlegung mit rein. Ein Suchtproblem wird immer der Aufhänger für Konflikte sein. Ich würde Abstand nehmen...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Ich würde Abstand nehmen.

Wenn das von Anfang an bekannt ist, würde ich wirklich keine Beziehung eingehen.

Ich würde von so einem Menschen Abstand nehmen denn Süchtige tuen alles um irgendwie , in diesem Fall , an Geld zu kommen . Sie sind durch ihre Sucht gesteuert und alles andere interessiert sie dann nicht . Wahrscheinlich hat er auch Schulden . Auf jeden Fall sofort klar sagen das er von dir kein Geld bekommt und vielleicht erstmal nur eine Freundschaft . Im Prinzip ist das fast so wie bei einem Alkoholiker oder einem Drogensüchtgen bei der Spielsucht .

Ich denke das beste wäre erstmal mit ihm darüber zu reden und dann weiß man wie es weiter gehen könnte. 👍🏻

Solange er/sie/es nicht mein Geld verzockt, ist es nicht mein Bier.

Rose18081999336
Fragesteller

was wäre, wenn du ernste Absichten hättest

MindFlower  15.02.2023, 16:03
@Rose18081999336

Die habe ich nicht. Problem gelöst. Wieso sollte ich etwas von Entscheidung erwarten, um dann mein Gegenteil zu erfahren, das ich nicht allein mit mir entscheide. Ich meine erstnhafte Illusionen hegen, ist... schwierig. Da lasse ich lieber los, oder ehre die Vorstellung allein, die mir mehr gedient hat, als nackte Wahrheit es kann. Denn wir werden alle sterben, und alles ist vergeblich, sich selbst zu beweisen.