Wenn ihr euer Kind den Namen einer Automarke geben müsstet, wie würdet ihr es nennen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mercedes 53%
Andere Automarke/ Namen. 26%
Aston Martin 5%
Jaguar 5%
Lamborghini 5%
Ferrari 3%
Porsche 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes

Mercedes heißten Mädchen in den USA, hier eher nicht so

adelaide196970  09.09.2023, 23:21

in Spanien wie Sand am Meer (Maria de las Mercedes - Maria voll der Gnaden). In Spanien geht nichts ohne die heilige Maria.

Lamborghini

Lamborghini - so würde ich - wegen des Plurals - Zwillinge nennen, wenn es Junge und Mädchen wären:

sie: Lamborghina - Gina.
Kurzname: Gini (Kleinkindalter), Gina (ab Schulkindalter)

ihn: Lamborghino - Borgo.
Kurzname: Borgi (Kleinkind), Borgo (ab 10 Jahre oder früher)

Besonders markant: der Klang des viersilbigen Vornamens in Verbindung mit einem einsilbigen Nachnamen!

Dieser Klang verleiht der Persönlichkeit so richtig Wumms!

Dazu noch schöne, intelligente Kinder - kann es Schöneres geben? :-)))

Jede Wette, dass dies dem Unternehmen zwei 24/7-Dienstwagen zur Unterstreichung der Persönlichkeit dieser beiden Namensträger wert wäre!

zetra  07.11.2022, 19:52

Solch ein Luxusgefährt fängt bei 200 Tsd. Euro an und geht hoch bis zu ueber einen Million. Wer sollte solch einen Wagen stellen?

Spielwiesen  07.11.2022, 20:06
@zetra

Zur Not müssten sich die Zwillinge einen teilen - oder auf Timesharing-Basis?

Zur Strafe, wenn das nicht möglich ist, würde ich meine Kinder anders nennen! :-)

zetra  07.11.2022, 20:39
@Spielwiesen

Ich dachte schon, du haettest dann solch ein Wägelchen gekauft.

Mercedes

Ist ja auch ein richtiger Name.

LG und schönen Tag

Natürlich Trabbi. Wegen trouble.

Gruß, earnest

Mercedes

Bei Mädchen passt das, klingt hübsch, bei Jungen würde eher Goggo passen. :)))