Wenn ihr euer ganzes Leben lang nur eine Obst-Sorte essen dürftet, welches würdet ihr wählen?
Und warum gerade dieses Obst?
15 Antworten
Kirschen, ganz klar, weil ich sie liebe (okay, nach einer Weile wahrscheinlich nicht mehr)
Haben Kirschen Proteine? Ich dachte die sind in dem Yoghurt in dem ich sie esse...
Ich meine die extra Portion Fleisch darin ^^
Die Äpfel aus unseren Obstgärten - viele alte Sorten wachsen bei uns...
Weiterhin haben wir hier viele Streuobstwiesen - ich liebe Äpfel, weil sie gesund sind, keine Sorte wie die andere schmeckt, weil man viele Sorten prima über den Winter einlagern kann und weil man auch super mit ihnen kochen und backen kann.
Weiteres Obst mag ich, wenn es saisonal und regional daherkommt - z.B. Birnen, Beeren, Mirabellen, Zwetschgen, Kirschen und Co. ! ;)
Äpfel. Da dieser in Deutschland angebaut wird und man ihn gut lagern kann. Alles andere müsste eingeflogen werden, und das würde mit meiner Lebenseinstellung nicht zusammen passen.
Ich würde da Himbeeren wählen, direkt vom warmen Gartenstrauch. Sie snd süß und aromatisch, haben einen besonderen Geschmack, den ich sehr mag.
Sie haben sehr viele B Vitamine, C und auch Kalium und Kalzium, sowie Magnesium.
https://pixabay.com/de/photos/himbeeren-gartenpflanze-natur-rot-3531148/

Zitronen, was anders vertrage ich nicht. -_-
Mit Proteine darin 😁