Wenn ihr eine Serie oder ein Film schaut blinzelt ihr dann dabei?

7 Antworten

Man blinzelt immer automatisch, das muss auch sein denn sonst würden die Augen austrocknen. Man merkt das auch nicht immer, weil es so schnell passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich blinzle immer. Nicht nur beim Film, sondern generell. Geht beim morgendlichen aufstehen los und endet abends im Bett beim einschlafen ;)

Nein, mein Augen trocknen einfach aus und ich ersetze die dann nach dem Film...

Klar blinzelt man. Mehrmals pro Minute. Jeder gesunde Mensch. Das es dir nicht auffällt ist nur eine cooler Trick des Gehirns.

simonpeters1979  26.09.2021, 15:57

Ich nehme meine Augen nach einem Film immer raus und lege sie über Nacht in Kochsalzlösung. Ich kann dann zwar nichts sehen, aber am nächsten Tag sind sie wieder schön feucht. So spart man sich das Blinzeln und hat Zeit für wichtigere Dinge.

matmatmat  26.09.2021, 15:58
@simonpeters1979

Ist ne gute Idee. Ich werd aber hoffentlich bald auf kybernetische umsteigen können. So mit Thermographie und Zoom :-D die brauchen dann nur noch nen Tropfen WD40 morgens.

Ja klar. Das ist natürlicher Reflex, da ohne zu blinzeln das Auge austrocknen würde. Den müsste man schon bewußt unterdrücken.