Film oder Serie?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Film 53%
Serie 47%

19 Antworten

Serie

Bei Serien hat man mehr Zeit sich an Charaktere zu gewöhnen und außerdem hat man auch viel länger etwas von einem lieblings Charakter. Serien sind weniger vorhersehbar und es gibt so viel Zeit sodass man immer wieder überrascht werden kan wie zum Beispiel Plottwiste oder neue Charaktere. Selbst das Genre kann sich plötzlich ändern. Man kann sich immer wieder über eine nächste Folgen freuen. Außerdem geben dir Serien mehr Zeit etwas zu verstehen, weil auch einfach viel mehr erklärt werden kann, wenn man nicht nur 90 Minuten für eine Geschichte hat

Film

Ich kann mich heutzutage einfach nicht mehr lange auf etwas konzentrieren und verliere irgendwie schnell das Interesse unabhängig von der Qualität der Serie.Das war früher ganz anders, da habe ich ganze Staffeln gebinget und es hat wirklich Spaß gemacht.Aber das ist leider nicht mehr so.Selbst bei Filmen schaffe ich nur selten den ganzen Film ohne Teile zu verpassen, weil ich mich zeitweise mit etwas anderem beschäftige.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
Serie

Also ich gucke auch sehr gerne Filme aber von Serien hat man einfach mehr über einen längeren Zeitraum und kann die Charaktere viel besser kennenlernen. Außerdem muss man bei einer Serie die Welt in die man eintaucht nicht nach 2 Stunden direkt wieder verlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥
Serie

Ich schaue mir gerne Serien an weil die Episoden meistens nicht zu lange sind.

Film

Ich finde viele heutige Serien eher langweilig.

Filme sind auch längst nicht alle gut aber wenigstens abgeschlossen.

Mit der Begeisterung von früher zb als Kind, Teenager oder noch früher Twen kann ich gar nichts mehr gucken. Irgendwann hört das meistens auf.

3dollarChain  15.03.2023, 05:38

Ich empfehle dir aus tiefstem Herzen K-Dramen (Koreanische Serien) zu gucken. Da wird einem nie langweilig glaube mir denn ich mag die meisten Amerikanischen Serien auch nicht wirklich. Falls du es mal eine Chance geben willst ohne Vorurteile sag bescheid und ich schreibe dir ein paar auf