Schaut ihr immer Fern oder ein Film/eine Serie, wenn ihr zu Abend Esst?

 - (Film, Ernährung, Filme und Serien)

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Klar, immer und überall 🎥🍕 37%
Nein, zuerst Esse ich, dann schaue ich Filme 🍕 32%
Manchmal, aber nicht immer 32%

18 Antworten

Klar, immer und überall 🎥🍕

Immer. Aber nur Zeugs, bei dem ich nicht hinschauen muss, damit ich mich voll auf mein Essen konzentrieren kann. 😄

Also Nachrichten, Dokus, politische Diskussionsrunden, Bundestagsdebatten, Sport usw...

Was hast du den vom Film? :-)).  Nachrichten, Dokus, politische Diskussionsrunden, Bundestagsdebatten, Sport ect. ist doch beim Essen vollkommen uninteressant ^^. Jedenfalls danke für's Antworten :-P

0
@LordVarus

Naja, das hängt wohl von den jeweiligen Interessen ab. Aber wie schon erwähnt, geht es darum etwas laufen zu lassen, bei dem man nicht zwingend (permanent) hinsehen muss. Man verpasst also sozusagen nichts.

0
Manchmal, aber nicht immer

Kommt drauf an.

Wenn ich alleine bin esse ich immer vor dem TV, z.b. wenn meine Mom bei irgendwelchen Verwandten eingeladen ist & ich da aus Prinzip nie mitgehe.

Oder wenn wir nichts besonderes essen oder nur was kleines und dafür dann im Wohnzimmer bleiben, weil es sich nicht lohnt dafür extra den Tisch zu decken oder so.

Meistens essen wir aber normal in der Küche und lassen maximal das Radio an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Finde ich auch voll korrekt ;-). Danke für's Antworten :-)

1
Nein, zuerst Esse ich, dann schaue ich Filme 🍕

Nein, natürlich nicht!

Erst wird gekocht, dann gegessen, dann sauber gemacht und dann geht es in Richtung Sofa ...

Ok :-)). Bei mir ist das immer komplett anders ^^. Danke für's Antworten

0
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, zuerst Esse ich, dann schaue ich Filme 🍕

Beim Fernsehen essen oder essen beim fersehen - das habe ich noch nie gemacht.

Ich kenne das schon von zuhause nicht.

Erst wurde gegessen (am Eßtisch, nicht auf der Couch 😉) und danach durfte der Fernseher eingeschaltet werden.

Ich bin da so sehr dran gewöhnt (und finde das auch echt gut), dass ich das beibehalten werde.

Selten. Sehr selten. Meist lese ich nebenbei wenn überhaupt. TV oder Streamingdienste laufen hier nur abends zum einschlafen.

Was möchtest Du wissen?