Schaut ihr lieber Serien, Filme oder beides ungefähr gleich gerne? Mit Begründung bitte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Lieber Serien 54%
Lieber Filme 25%
Beides ungefähr gleich 17%
Andere Antwort 4%

11 Antworten

Lieber Serien

Ab und an einen Film, meistens Horrorfilme sind in Ordnung. Aber im Normalfall bin ich ein Serienjunkie. Die Charaktere wachsen einen ans Herz, man leidet und freut sich mit ihnen und es ist einfach dieses magische Band vorhanden, was es bei einem Film nicht gibt - höchstens bei einer Filmreihe wie Harry Potter.

Und, von Serien hat man im Endeffekt mehr. Mehrere Staffeln, mehrere Folgen usw. Nach einem Film ist die "Magie" vorbei und man taucht nicht mehr in die Storyline richtig ab, außer man schaut sich den Film immer wieder und wieder an. Das kann ich aber zum Beispiel nur bei meinen Lieblingsfilmen oder bei Disneyfilmen. Sonst den Film einmal gesehen und das reicht. Bei Serien ist es aber auch da anders. Jedenfalls bei mir. Klar, es gibt Serien wo man sagt "einmal schauen reicht". Und dann gibt es Serien, die einen immer wieder aufs Neue überraschen, egal wie oft man sie gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Serien wären das in deinem Fall?

0
Andere Antwort

Ich schau am liebsten Dokus (DMAX z.Bsp.)

Serien und Filme schau ich auch aber mal so mal so... Einen Film schau ich, wenn ich einfach mal richtig "abtauchen" will. Ich lass mich dann auch richtig drauf ein und hab dann auch am liebsten meine Ruhe...

Eine Serie schau ich gerne, wenn ich mich einfach nur unterhalten lassen will... kommt auch darauf an ob die Serie einen Zusammenhang hat oder unabhängige Folgen hat.

Lieber Serien

Meist wachsen mir die Charaktere, die Story und die Welt in der sie leben so sehr ans Herz, dass ich immer mehr erfahren und am liebsten weiterschauen möchte. Filme sind meist sehr kurzwierig und dann ist plötzlich alles vorbei, obwohl ich mir wünschen würde, dass es weiter geht.

Beides ungefähr gleich

Ich schaue beides gerne an. Habe meine Lieblingsfilme und Serien die ich sehr gerne schaue.

Bei Serien ist das toll das die Charaktere mit der Zeit einem richtig ans Herz wachsen, die Charaktere sich Entwickeln und man den Kindern beim Groß werden zuschauen kann. Und, wenn ein Charakter stirbt trauert mit mit.

Bist du MCU Fan?

Wegen ScarletWitch

0
Beides ungefähr gleich

Ich mag Filme und Serien die gut gemacht sind.Am liebsten amerikanische .

In Horrorfilme aber auch Kanada Spanien und Italien haben sich gut gemacht.

Deutsche lehne ich allerdings komplett ab .Gefallen mir gar nicht.

Was möchtest Du wissen?