Können Katzen blinzeln?

10 Antworten

Gruß, Ashgesicht. Von meinen Schnurrern weiß ich, dass sie immer mal blinzeln und mir sogar echt schelmisch zu zwinkern, wenn ihnen danach ist. Sissi zwickt gar in regelrechter Zeitlupe das rechte Auge zu, wenn ich sie zu ihrem Mißlieben rücklings auf dem Schoß habe. Grins, das ist ihre Versöhnungsgeste und auch die Bitte drum: laß mich doch aus. Aber dein Kater wird sich zu stark beobachtet vor kommen und daher zurück starren. Langes Ansehen fassen Katzen nämlich als Bedrohung ( Drohstarren ) auf, lG.

Sicher können Katzen blinzeln und sie tun es auch, vielleicht nicht ganz so häufig und auffällig, wie wir Menschen.

Na klar blinzeln sie ;) wenn sie das nicht tun würden, dann bräuchtest du kein Badewasser einlassen weil deine Katze dauerweinen würde^^.

Katze hat beide Augen verloren!

Meine Katze hat beide Augen verloren durch einen Kampf mit mehreren Ratten ist aber munter und läuft normal im Garten rum so als ob nichts wäre ! Das eine Auge ist noch nicht raus also es steht noch nicht fest ob sie komplett blind ist und beide Augen verloren hat. Mein Problem ist jetzt das ich nicht wirklich damit klar kommen kann weil ich mir nicht vorstellen kann wie sie blind Leben soll! Ist es nicht gefährlich für sie draußen und ist das nicht auch eigentlich eine große Qual für sie? Das problem ist das die Katze bei meiner Familie in Polen ist und da werden die Tiere nicht so zuhause gehalten wie hier und Tierärzt gibt es in der Umgebung auch nicht so wirklich! Ich möchte keine dummen sprüche also Antworten von Leuten die keine Ahnung von sowas haben sondern nur von Leuten die Ahnung haben und mir einiges über das Leben von blinden Katzen erzählen können (verhalten, orientierung) PS: sie ist ca. 6Jahre alt

...zur Frage

Was bedeutet es wenn jemand einem zu blinzelt?

Wenn ein Mann einer Frau zu blinzelt was will er damit ausdrücken? :D

Hat es überhaupt was zu bedeuten ?

Ich kenne das eher so bei Späßen aber das passt nicht zu der Situation, deswegen würde ich gerne von euch wissen was das bedeuten könnte :D

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Tränendes Auge bei Katzen - schnell handeln oder bis morgen warten?

Hallo, ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen.

Wir hatten gerade eine riesige Wespe oder Hornisse im Haus. Ich nahm die zwei Katzen schnell mit, sodass sie nicht diesen Insektenspray einatmen (sie war nicht einzufangen). Wir haben erst gesprüht, wie die beiden weg waren. Ich war in der Zeit mit den beiden Katzen in einem anderen Raum und da hatte eine auf einmal ein tränednes Auge. Dieser Ausfluss vom Auge war klar, also nicht schleimig oder so. Ich hab es mit einem Taschentuch sanft weggewischt, damit es nicht verklebt. Danach war der Ausfluss nicht mehr so stark und jetzt glaub ich ist nichts mehr, aber sie drückt ihr Auge oft zu. Also sie blinzelt mit dem einem Auge oft und bekommt es derzeit nicht ganz auf (oder sie will es nicht komplett öffnen). Sie zeigt sonst nichts auffälliges. Also sie spielt normal, frisst normal (sie frisst weniger als die andere Katze, sie sind beide gleich alt und sind aus dem selben Wurf, aber sie frisst dennoch genug). War das nur ein Haar oder etwas Staub oder könnte das was ernstes sein? Oder soll ich zu irgendeinem Not-Tierarzt fahren? Hab Angst, dass sie irgendwas gefährliches hat. Sie sind aber beide gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, aber da bleibt ja ein minimales Restrisiko oder? Oder soll ich bis morgen abwarten und unsere Tierärztin anrufen? Weiß halt nicht was ich machen soll - abwarten oder gleich irgendwo hinfahren. Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

blinzeln katzen überhaupt? und ist meine katze normal?

hi also ich hab meine katze mal beobachtet und sie blinzelt nihct nur manchmal wenn sie sich erschreckt oder so meine katze benimmt isch auch wie ein hund er läuft mir immer nach und leckt mich ab schnurren tut er garnicht und wenn er eine fliegesieht miaut er voll gestört wie ne ziege ist das normal der tierarzt konnte kiene ursache finden danke im vorraus

...zur Frage

Hat das blinzeln einer Katze verschiedenes zu bedeuten?

Hi leute. Ich habe im Internet mal gelesen das man, wenn eine katze jemanden an blinzelt, dass das was gutes zu bedeuten hat. Da ich meine katze Sam ' samy' über alles liebe, habe ich saß natürlich auch gemacht, da ich ihr auch auf einer anderen Art meine liebe zeigen möchte. Ich habe meine katze mal mit dem linken auge angeblinzelt und dann hat sie ein ' zirpen' von sich gegeben. Ein zirpen ist eine Mischung aus miau und schnurren. Dann kam meine katze an und hat mch gekrault. Wenn ich es mit dem rechten auge anblinzel, interessiert es ihr nicht weiter. Und wenn ich sie mit beiden anblinzel, blinzelt er meistens zurück. Hat jedes Auge, wenn man blinzelt eine andere Bedeutung?

Danke für die antworten :) LG laura :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?