Schließen sich die Augen gleichzeitig?
Hallo, schließen sich die Augen, wenn man blinzelt eigentlich gleichzeitig? Oder ist ein Auge Iwie langsamer?
4 Antworten

das wär doch mal was für die Sendung mit der Maus. Das könnte man am besten mit einer Hochgeschwindigkeitskamera überprüfen. ich denke dass sich die Augen in der zeitdimension die für unsere Augen sichtbar ist durchaus gleichzeitig schließen. Allerdings könnte es sein, dass ein auge eine femtosekunde schneller schließt als das andere.

schau doch in spiegel...,mal ehrlich sitzt du da und machst dir über sowas gedanken?dein leben möcht ich haben:)

Es interessiert mich ;) besser als nichts über sich selbst zu wissen oder ?

ich denke bei den meisten ist ein kleiner unterschied. bei mir selbst merke ich, dass mein rechtes auge ein wenig langsamer aufgeht als das linke
aber kann man wahrscheinlich trainieren auf gleichzeitigkeit, indem man bewusst gaanz langsam möglichst synchrone bewegungen tut
normalerweise schaut man ja etwas mehr mit einem der zwei augen (versuch mal mit beiden augen offen mehr mit dem rechten, dann mit dem linken, usw. zu schauen, du wirst merken, da ist ein unterschied) wahrscheinlich geht das aktivere auge etwas schneller

es könnte gut möglich sein das sich das eine auge langsamer schließt als das andere denn der köper ist ja nie ganz perfekt