Katze blutet aus Nase und Augen. Haemoragisches Fiber bei Katzen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere den Tierschutz und das Ordnungsamt noch einmal und sofort und weise sie auf deine Beobachtungen hin! Da muss sofort gehandelt werden!

Mach sofort was der sagt, das ist wichtig!

Besser das Veterinäramt. Tierschutz darf keine Tiere mitnehmen, wenn die Besitzer es nicht wollen.

sehe ich auch so!

@taigafee

Das Veterinäramt wird sie, als Privatperson, am Wochenende abweisen. Die sind recht langsam und umständlich.

Danke für den Tip, auf das Ordnungsamt wäre ich so nicht gekommen, die haben sogar am WE nen VET raus geschickt, und der hat jetzt Handeln angeordnet, wie auch immer das aussieht. Ich bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht.

@Bujan

Wenigstens wird jetzt etwas gegen den Tierhalter gemacht und hoffentlich den armen Katzen geholfen. Den ersten Schritt hast du gemacht, vielen Dank dafür!

Hallo,

ist ja schön das einer Gedanken macht um so arme vernachlässigte Tiere. Das der Napf ratz fatz leer war ist nicht verwunderlich, denn Streuner haben keine leichtes Leben. Sie sind meist hungrig. Ich hab mal gelesen das eine Katze um ihren Grundbedarf zu decken mindesten 5 Mäuse fangen muß. Und wenn da viele Streuner sind, werden Mäuse leicht rar. Abfälle die evtl. noch fressbar sind, sind auch nicht immer genügend da. Auf Deine Frage zu kommen, ich weiß auch nicht was die Katze hat. Aber normal ist es nicht, das ist klar. Evt. ist es auch kein Blut, sondern ein Sekret. So eine Krankheit gibt es bei Farbratten. Ich würde an Deiner Stelle zuerst mal das Tierheim anrufen. Falls sie da aufgenommen wird, erfolgt dann eine tierärztliche Behandlung. Oder Du fragst mal bei Deinen Tierarzt an, sagst das da eine kranke streunende Katze gefunden hast. Es Tierärzte die behandeln solche "Notfelle". LG

Das Tierheim hat mir schon einen TA in der Nähe benannt der solche Notfälle behandelt, aber da bekomme ich leider keinen Termin. Karpfen und TV-Auftritte sind wichtiger. Das ist der berühmte Dr. Schweda aus dem Fernsehen :-( Und die Tiere lassen sich leider nicht einfangen..... Ich bleib aber dran...

@Bujan

Es gibt doch nicht nur den einen TA. Zwar wurde der Dir vom Tierheim genannt, aber Du kannst es doch selbst mal versuchen. Gerade weil Du ja einen Hund hast, mußt Du ja auch einen TA für den Hund haben. Da könntest Du es auch probieren. Oder eben einfach einen aus den Telefonbuch. Schade das es nicht überall eine Tierrettung gibt, so wie im TV. LG

@Bujan

Locke sie (oder zumindest eine) mit Futter oder Leckerli in eine Tierbox und bringe sie dann zu einen Tierarzt. Er soll dann das Veterinäramt informieren und auf die Missstände hinweisen! Als Privatperson wird das Veterinäramt dich am Wochenende abweisen und das Tierheim wird die Katze leider auch nicht aufnehmen!

ich würde den hund solange lieber im haus lassen es gibt einige krankheiten die von katze auf hund übertragbar sind, ob diese katze eine davon hat kann ich dir nicht sagen. da aber auch noch andere tiere dort sind ist das risiko sehr hoch das irgendein tier dort deinen hund anstecken kann. du kannst dich auch bei deinem tierarzt erkundigen welche krankheiten übertragbar sind und ob du den hund dagegen impfen lassen kannst.