wenn ihr am flur hinter euch jemanden gehen hört, dreht ihr euch um oder geht ihr weiter?

5 Antworten

Nein, ich drehe mich nicht um, außerdem erkenne ich mittlerweile meine Mitarbeiter am Schritt.

Zumal sehe ich mich nicht gezwungen zu grüßen, wenn jemand hinter mit auftaucht. Wenn, dann sollte es eher umgekehrt sein.

Ich drehe mich kurz im und grüße.. ich finde das gehört sich einfach.

Ja, backagain, das ist das nämlich, wovon ich unentwegt spreche. Ich hatte neulich mit meinem Therapeuten ein Gespräch über dich geführt. Und da ging es eben um die Frage, ob du denn nun, wenn du morgens aufwachst und aus dem Fenster blickst, das gleiche siehst, wie ich bzw. wir. Oder ob es da eben gewisse Verschiebungen gibt und du etwas ganz anderes wahrnimmst.

Um deine Frage nun sachlicher zu betrachten: In der Firma habe ich nur einen sehr kleinen Flur, die Verbindung zwischen Büro, Verkaufsräumen und Lager. Da ich ohnehin immer einer der beiden ersten Leute vor Ort bin morgens, treffen die anderen Angestellten nach mir ein und begrüßen mich im Büro. Der Fall, dass auf diesen drei Metern jemand hinter mir herschleicht, den ich noch nicht begrüßt habe, trifft hier nicht zu.

Zu Haus ist es noch delikater. Da habe ich mehrere Flure, allerdings habe ich auch da meine Frau und meine Katzen üblicherweise bereits begrüßt. Der Fall tritt dort also auch nicht ein.

In deinem Fall würde ich konkret vermutlich nicht grüßen, nein. Ich würde das Haupt tief senken und so tun, als sei keiner hinter mir. Zum einen ist da wahrscheinlich keiner, zum anderen, selbst wenn dort jemand wäre, will die/der sicher nicht von dir begrüßt werden.

lg dein rostlöser up

Da man mich als Chefin auf der Arbeit zuerst grüßt, erübrigt sich das für mich meist XD

Man muss nicht gleich Small Talk halten nur weil man Hallo sagt....

Aber Du hast ja sowieso Probleme mit den Kollegen .

verreisterNutzer  25.10.2023, 11:45

ja ich hab ganz lästige und neugierige kollegen

verreisterNutzer  25.10.2023, 11:49
@Strolchi2014

wieso? ich mach doch gar nichts
die fragen alle jeden gegenseitig über persönlichstes aus

das einzig lästige was ich da mach, denen aus dem weg zu gehen und da nicht mit zu machen