Wenn ich zu viel Kontakt zu Menschen habe, werde ich gereizt und reagiere genervt. Wie kann ich das ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. warte einfach ab, bis dich jemand anredet; sei also selber ganz passiv

2. mach nur kurze unterhaltungen

3. das wichtigste: stell dir vor, dass DU SELBST, dein ICH in einem wunderschönen zimmer tief in dir drinne ist. da darf niemand rein! schau wie aus einem fenster da in die weelt hinaus

übe alle 3 dinge ein, besonders das dritte

danke

War das schon immer so oder kam die erst nach einer Weile? Vllt liegt es ja an einer Sache aus deiner Vergangenheit, die dazu geführt hat .p.

Kann ich garnicht mehr genau sagen :x aber ich hab mich noch nie lange unter Menschen wirklich wohl gefühlt, auch nicht bei meiner Familie oder so ..

@LittleKitty4

Achso, das kam die ganze Zeit net so rüber in den PNs .o. Ich denke mal, dass du dann introvertiert bist, aber dass es so krass manchmal ist, weiß ich nicht, ob das normal ist .p. Hast du schon mal deiner Familie das gesagt?

du musst dir selbst eine Auszeit geben, du kannst nicht non-stop weitermachen, braucht jeder mensch, also etwas organisieren und für dich selbst spielraum einräumen.

Ich muss diese und die kommenden 2 Wochen von 7 bis 16 uhr arbeiten, da gibts leider keinen Spielraum. Außerdem kommt das ja immer wieder, nicht nur jetzt im Job.

Joga machen oder meditieren. Und abends dann vielleicht ein bisschen früher ins Bett gehen.

Ach ich hab das auch! Man brauchz seinen Freiraum Versuch immr 5 min für dich zu haben(schließ dich im klo ein) atme.tief durch und versuch dich zu sammeln dann wirds besser echt 5 min immer bringen was

5 Minuten bringen mir leider nichts. Ich brauche Stunden bis ich dann wieder ruhig bin...