Warum fang ich immer fast an zu heulen?
Hi,
also bei mir ist es schon seit Ewigkeiten so, dass wenn ich meine Mutter anrufe und ihr etwas erklären muss, dass ich fast anfange zu heulen? Es ist wirklich ohne Grund. Ich habe, bevor ich angerufen habe, nie das verlangen gehabt zu heulen. Aber wenn ich dann die Wörter ausspreche.... phew.
Beispiele:
In der Grundschule ging es mir entweder nicht so gut oder ich hatte meine Sportsachen vergessen, daher hab ich dann durchs Sekretariat bei meiner Mutter angerufen. Als ich ihr erklären wollte was los ist, hab ich fast geheult.
Ich hatte mal stärkere Unterleibsschmerzen und hab meine Mutter angerufen, damit sie mich von der Schule abholen kann. Beim Telefonat hab ich fast geheult.
Ich habe mal meine Mutter angerufen, um zu fragen, wo wir meine Krankenkassenkarte lagern. Als ich noch mit ihr darüber geredet habe, zu welchem Arzt ich möchte, hab ich fast geheult.
Es gibt noch mehr solcher Situationen, aber die fallen mir gerade nicht ein.
Normalerweise bin ich nicht so sensibel, aber aus irgendeinem Grund fange ich dann trotzdem immer fast an zu heulen?
3 Antworten
Also, wir können alle viel herumraten und ich hätte auch ein paar Ideen, aber wir sind nicht du. Wir denken nur mit unserem eigenen Kopf und würden da etwas hineininterpretieren, was zu unserer Erfahrung und Lebensgeschichte passt.
Langer Rede, kurzer Sinn. Es wird einen Grund geben, aber den kennst nur du. Frag dich einfach selbst.
Das kannst du auf mehreren Wegen machen. Wenn du dich einfach fragst, "Warum ist das so?", dann wirst du nur mit einem "Weiß nicht" reagieren. Fang einfach mal an, das Gefühl, das da aufkommt zu beschreiben. Am besten schreibst du das dann alles mit der Hand (so richtig mit Stift und so) auf. und dann fragst du dich, woher du das Gefühl kennst. In welchen Situationen du es schon erlebt hast und so. Und das schreibst du dann alles per Hand auf. Dabei kommst du immer mehr in die Tiefe deiner eigenen Gefühlswelt. Meist dauert der Prozess ein paar Tage oder Wochen, weil einem immer wieder was einfällt. Aber irgendwann hast du dann die Antwort.
Wir können nur raten Schatz Gottes, wir kennen dich nicht.
Du machst dir womöglich selbst jedesmal Druck. Du zeigst damit Schwächen und das macht dir womöglich zu schaffen. Vllt stellt deine Mutter hohe Ansprüche an dich und sobald du nicht perfekt funktionierst und dies zugeben musst, wirst du traurig.
So meine Theorie.
Eventuell berührt dich die Mutterliebe?
itzyyyyy
Aber ergibt das denn Sinn? Musste ihr mal eine fünf in einer Matheklausur vorzeigen und hab da auch fast geheult, obwohl meine Mutter null streng ist und die fünf mir eigentlich auch voll egal war, LOL.
Und ja, Chaeryeong ist viel zu hübsch, da muss ich sie einfach als Profilbild nehmen.
Theorien helfen mir aber weiter, da manche Leute Vorschläge haben, an die ich vorher nie gedacht habe.
Und meine Mutter ist absolut nicht streng, das ist ja das Ding, was mich so verwirrt.
Das mit dem Druck machen ergibt schon Sinn, ja.