Wieso weine ich wenn jemand fragt was los ist?
Hey, also ja ich hab ein kleines Problem.
Ich weiß vielen Leuten geht es so, aber bei mir ist es wirklich immer so. Selbst wenn es mir eigentlich gut geht wenn jemand fragt was los ist oder irgendwelche anderen persönlichen Fragen (Z.B fühlst du dich nicht wohl oder so) fange ich direkt an zu weinen. Ich kann auch nie erklären was los ist weil ich es wirklich nicht weiß.
Und ja es ist mir oft sehr unangenehm. Heute kam ein Lehrer zu mir und fragte mich ob ich Angst habe vor der Klasse zu reden und ich habe geweint. Vor der ganzen Klasse.
Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Meine Eltern haben mir nie wirklich irgendeine Art von Unterstützung gegeben wenn ich geweint habe (,,Du hast keinen Grund zu weinen“ usw.), aber ob es etwas damit zu tun hat weiß ich wie gesagt nicht.
Wenn jemand Ideen hat was ich dagegen tun kann wäre es auch sehr nett. :)
2 Antworten
Stören dich die Dinge die angesprochen werden denn insgeheim? Auch wenn es dir scheinbar gut geht, bedrückt dich unterschwellig doch irgendetwas?
Möglicherweise möchtest du niemanden mit deinen Sorgen und Ängsten zur Last fallen, wenn sie dir aber die Erlaubnis geben entlädst du dich bei ihnen.
Hey, ich glaube dir eine Antwort darauf zu geben woher dies kommt ist als aussenstehender nicht möglich.
Du schreibst, dass deine Eltern dir keine Unterstützung bieten (können). Wenn du nicht weißt, mit wem du reden sollst obwohl du es möchtest, kannst du dich an das Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" wenden. Die ausgebildeten Berater beraten einen kostenlos und anonym zu allen Themen über die du sprechen möchtest. Du erreichst das Angebot über das Telefon Mo-Sa von 14-20 Uhr unter 116 111(kostenlos). Wenn du lieber schreiben möchtest, kannst du dich auch unter www.nummergegenkummer.de bei der kostenlosen und vertraulichen E-Mail-Beratung registrieren.
Liebe Grüße