Welche Herr der Ringe Figur hat Dich emotional berührt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann besonders bei Sam mitfühlen 😄😁 Er ist oft der wahre Held der beiden Hobbits auf ihrer Reise. Und ich finde es schon eine tolle Szene, wo er dann am Vulkan steht und Frodo mit all seiner verbleibenden Kraft trägt, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr an eine Heimreise denken. 🙂

Schwierig vielleicht war es diese Stelle. Für die Ents/Baumbart ist hier jeder Verlust doppelt bitter, da sie sich nicht mehr fortpflanzen können und eine aussterbende Rasse sind. Auch der Gedanke dahinter, dass es Momente in der Geschichte gibt, in denen man einfach kämpfen muss, auch wenn es den eigenen Untergang bedeutet, weil es in dieser Situation das Richtige ist.

https://www.youtube.com/watch?v=54AfdPqJDOs

Ich hab oft bei Tauriel und Kilian mitgefühlt. Ihre ganze verzwickte Situation hat mich echt berührt. Wo beide dann gestorben sind, sind bei mir schon ziemlich die Tränen gelaufen. Aber auch bei anderen Figuren Legolas oder Frodo selber hab ich mal die ein oder andere Träne verdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Éowyn — als sie in die Schlacht ritt, hatte ich wirklich Angst um sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Ich musste fast weinen als Gandalf in das Loch gefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus