Fortsetzung zu Herr der Ringe?

5 Antworten

Nein, es gibt keine Fortsetzung. Jedoch wird in den Anhängen davon berichtet, was Samweis, Meriadoc und Peregrin nach dem Ringkrieg gemacht haben.

Nein, das wars, würd ich ma sagen, so traurig das auch klingt. Die Rückkehr des Königs ist der letzte Teil, was nach all den Geschehnissen in Mittelerde (ME) geschehen ist, wird nichtmehr erläutert.

Der Herr der Ringe film

Wie viel Speicherplatz braucht der film: die herr der ringe die rückkehr des königs??

...zur Frage

Theorie: Sterben Frodo, Gandalf und Bilbo im Herrn der Ringe?

Hi Leute,

am Ende von Der Herr der Ringe sind Frodo, Gandalf und Bilbo die einzigen Nicht-Elben, die mit dem Schiff nach Valinor, ins "Land der Valar" (vielleicht Götter) fahren: Alle drei sind/waren in einer todesähnlichen Situation: Bilbo ist im Buch über 130, im Film zumindest 115 Jahre alt, Gandalf "starb" prinzipiell im Kampf gegen den Balrog, Frodo liegt nach dem Stich der Spinne Kankra, nicht nur wie ein "entgräteter Fisch" da, sondern wird von Sam zwingend für tot gehalten (atmet nicht mehr). Zudem kommen bis auf die unsterblichen Elben, in der Geschichte Mittelerdes, keine Personen zurück, die schon mal in Valinor waren (siehe Earendil aus dem "Silmarrillion"). Und in den HdR-Anhängen steht, dass Sam im hohen Alter auch nach Valinor fährt. Haltet ihr das für wilde Spekulationen? Haben sich J.R.R. Tolkien, dessen Sohn Christopher oder Peter Jackson sich dazu mal geäußert? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Unterschiede Herr der Ringe Buch/Film

Ich hab das Buch vor 3,4 Jahren gelesen und den 3. Teil vom Film erst kürzlich. Welche Unterschiede gibt es da, z.B. die Kampfbeschreibungen und Charaktere. Hatte Sam Frodo auch verlassen wegen Gollum und haben sich dieser Zwerg und der Elb (habe die Namen leider vergessen auch immer gestritten?

...zur Frage

Brauche gutes buch zum lesen?

Bin grad am herr der ringe....harry potter hab ich fertig ...war mega.....bitte um geile bücher..danke

...zur Frage

Herr der Ringe die Rückkehr des Königs wie lange?

wie viel minuten hat der film herr der ringe die rückkehr des königs?

...zur Frage

Wo wacht Frodo am Ende von "Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs" auf?

Hey ihr :) ich schreibe eine Facharbeit über "Der Herr der Ringe" für die Schule und meine Frage ist, wo Frodo aufwacht, nachdem er den Ring vernichtet hat und mit Sam total erschöpft auf dem Felsen vor dem Schicksalsberg liegt und drei Adler sie aufsammeln und wegbringen. In dem Zimmer in dem er aufwacht ist es sehr hell und ich hatte schonmal an Bruchtal gedacht, wobei es Gondor natürlich auch sein kann....Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super :) Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?