Herr der ringe (zeitspanne der reise)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sam und Frodo brechen am 23. September auf und am 25. März des darauf folgenden Jahres wird der Ring zerstört.
Also 6 Monate und 2 Tage.
.
Quelle:
Historischer Atlas von Mittelerde

Sagt Gandalf (oder so) nicht am Ende vom 3. film dass jetzt 13 monate vergangen sind???

17 Jahre dauert es von Bilbos Verschwinden aus dem Auenland bis hin zur Abreise von Frodo aus Beutelsend....das die Reise 6 Monate dauert könnte hinhauen...als Frodo wieder zurück ist vergehen nochmal 4 Jahre bis Frodo zu den Anfurten geht...

die reise dauert gute 3 Jahre!!! 6 monate ist mal sowas von falsch..........

Frodo bekommt den ring von bilbo wie wir alle wissen......aber der tag an dem frodo die reise antreten muss, ist erst 17 jahre später!

Von dem Tag, bis zum Tag an dem Frodo mit Gandalf, Elrond, Bilbo und Galadriel nach Valinor segelt, vergehen 3 jahre.

Immer diese Besserwissen :) Die Frage war aber nun mal wie lange Sam und Frodo zum Schicksalsberg brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?