Wieso heißt es "Herr der Ringe", wenn Frodo doch nur einen Ring hat?

12 Antworten

Bei den Antworten zur Anzahl der Ringe muss ich grinsen.

.

Also es heißt Herr der Ringe weil nicht Frodo der Herr ist sondern Sauron oder der eine Ring selbst.

.

3 Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

7 den Zwergen in ihren Hallen aus Stein

den Sterblichen ewig dem Tode verfallen 9

1 Ring sie zu knechten sie alle zu finden

ins dunkel zu treiben und ewig zu binden...

.

Ich komme da auf ganze 20 Ringe

Wie gesagt der "Herr" der Ringe ist entweder der eine der sie alle (die anderen 19) knechten soll, oder Sauron, der den Ring geschmiedet hat und einen großen Teil seiner Macht in den einen Ring gebannt hat.

.

Es heißt ja auch der Ring hat seinen eigenen Willen, also ist die Annahme das der Ring selbst der Herr der Ringe ist gar nicht so abwegig.

teshup?

ich muss ehrlich sagen du bist herr der ringe profi!xD

in jeder herr der ringe frage sehe ich dich:D

0
@hdrfan9812

ja stimmt zum glück ist er grad bei meiner frage und die antwort hier find ich genital :D

0

Teshup, du hast absolut recht ! Das war aber auch ne komische Frage. Als (echter) HdR-Fan weiß man doch sowas !!! ^^

0

Um mal Tolkien zu zitieren:

*Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

den Sterblichen, ewig dem Tode geweiht, neun.

Einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron,

im Lande Mordor, wo die Schatten droh'n.

Ein Ring , sie zu knechten, sie alle zu finden, in's Dunkel zu treiben und ewig zu binden,

im Lande Mordor, wo die Schatten droh'n.*

Also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das dann zwanzig Ringe.

stimmt... 'Ne ganze Menge

0

In der Übersetzung von Kriege klingt es besser "Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, Neun"

1

es gab ja mal mehrere ringe, wie man am anfang auch sieht, aber der herr frodo ^^ muss ja den einen ring zerstören

Gabs nicht mal mehrere Ringe und das ist einfach einer der übrig geblieben ist? also der der im Film vorkommt.. glaube ich habe recht :P

hoffe ich xD MfG tRiaL

Mit dem "Herr der Ringe" ist der Ring gemeint den Frodo bei sich trägt. Der Ring ist der Herr der Ringe!

Was möchtest Du wissen?