Warum wollte Frodo alleine weiter nach Mordor reisen?

5 Antworten

Weil Gollum Sam und Frodo gegeneinender aufgehetzt hat (Elbenbrot und das Sam angeblich den Ring will.Gollum war ja zu dieser Zeit schon von dem Ring besessen.)

Es ist jetzt schon sehr lange her seit ich das gelesen und die Filme gesehen habe, aber ich glaube es war, weil der Ring ihn immer mehr korrumpiert, und er darin eine Belastung und eine Gefahr für seine Gefährten sah.

Nachdem Boromir durch den Ring so besessen war und Frodo angegriffen hat, hatte er soweit ich weiß Angst, dass es auch den anderen Gefährten passieren könnte und dadurch hat er sein Vertrauen verloren.

hashib  07.02.2020, 10:33

So hab ich es auch in Erinnerung bzw. dass er Angst hatte, dass er durch den Ring auch anders werden kann und seine eigentlichen Freunde verletzt oder sogar tötet, weil er sich nicht mehr kontrollieren kann.

DerRoll  07.02.2020, 11:07

Genau so ist es. Gefährlich wäre der Ring vor allem für Aragorn gewesen. Die Geschichte des Ringes hat gezeigt, dass auch mächtige Persönlichkeiten wie z.b. Isildur dem Einfluß des Rings verfallen können.

Weil er niemandem trauen konnte, weil der Ring die Macht hat, alle zu korrumpieren.

Weil er wusste, dass das eine gefährliche Reise ist, und er die anderen nicht in Gefahr bringen wollte.