Was hinderte Frodo und Sam direkt mit den Adlern zum Schicksalsberg zu fliegen?

4 Antworten

Wäre ein wenig auffällig gewesen auf nem Riesenadler.

Hier ein paar Hypothesen:

1. die Adler hatten was anderes zu tun

2. die Geschichte wäre zu langweilig

3. sie hatten es vor, Gandalf sagt ja "fly, you fools!", was man als " flieht, ihr Narren" über setzen kann, oder aber auch, dass sie fliegen sollten.

4. es wäre zu auffällig und gegen die Nazgûl hätten sie wohl kaum eine Chance

keinname708  24.04.2020, 13:28

Und außerdem hätten die Nazgûl einen Sturz "überlebt", wohingegen ein Hobbit gestorben wäre. Und bei einem Kampf zwischen den Flugtieren wären einige gefallen.

Man hätte sie gesehen und ziemlich schnell abgeschossen

MeisterRSan
Fragesteller

Wer kann so präzise Pfeile schießen?

Meaglon  24.04.2020, 11:50
@MeisterRSan

Die Nažgul könnten auch einfach hochfliegen und sie vom Himmel holen und Sauron würde die wohl auch ziemlich leicht vom Himmel hohlen können obwohl er seine körperliche Gestalt nicht ändern konnte

J.R.R Tolkien hinderte sie daran indem er die geschichte nicht so schrieb