Wenn ich mir so ansehe in was für einem Zustand sich Joseph Ratzinger zuletzt befand oder Jimmy Carter, da hab ich echt kein Bock alt zu werden?
Wenn man dann son alter Greis is der nix mehr vom Leben hat. Schöne Frauen nur ansehen kann, keine Sexualität hat und generell nur den ganzen Tag da rumliegen.
Sag ich ganz klar dass ich nicht weiß was am Alter gut sein soll. Daher mach ich mir auch Druck jetzt wo ich jung bin alles mögliche zu erleben.
Weil als alter Greis is das Leben einfach nur noch der größte Jammer. Einfach nur Elend. Braucht man sich ja nur mal Fotos von Joseph Ratzinger ansehen wie er noch 2010 aussah und wie er 2022 aussah.
4 Antworten
Deine Frage beinhaltet das Wort "zuletzt". Ja, kurz vor dem Tod kommt wahrscheinlich so eine Phase...
Aber ich sehe das nicht so.
Ich bin eine 73jährige Frau, seit seinem Jahr verwitwet allerdings frisch verliebt und habe den Sex meines Lebens.
Das kann alles sehr schnell enden, aber das kann es bei einem jungen Menschen ebenfalls.
Leben verlaufen nicht nach Schema F....
Mach dein Ding und freue dich an allem schönen, was dir widerfährt - keiner hat es in der Hand.
Alles Gute dir!
Das ist die Äußere Hülle, und viele älteren Leute empfinden darüber Frust.
Aber dennoch ist es das Leben - was die Leute am Leben hält.
-----------------------
Und das Leben im Alter ist soviel wert wie das Ganze ... was davor kam. Wer damit im Reinen ist... für den ist es immer noch - sein Leben.
Generell sollte man Dinge, die man machen möchte, nicht auf später verschieben. Man weiss ja nie, wie alt man wird oder wie lange man fit bleibt.
Wie sich jemandem im Alter fühlt, ist individuell. Liebe ist wichtig, denke ich.
Ja, alle wollen älter werden, aber keiner will alt sein...
Ja stimmt. Is auch gestört. Männer die katholische Pfarrer werden sind nicht normal.
Jedenfalls schlimm wenn an als alter Greis völlig kaputt is und aussieht wie tot und nur nich rumliegt oder geschoben wird. Einfach ein Hammer. Und dann erzählen ältere den Jugendlichen immer "Du Hat St ja nich Zeit" was ne dumme Lüge
. WTF Niemand hat Zeit. Die gute Zeit ist völlig begrenzt.