Wenn ich mir eine Freundin zulege, was kostet die mich an Zeit, Geld und Kraft im Monat 🤔🤔🤔🤔?

12 Antworten

Einiges.

Und wenn es dir das nicht wert is dann lass den Quatsch.

Die Frage ist sehr komisch gestellt.
Aber ich würde empfehlen, ihr alle 2 Wochen neue Blumen zu holen (2-10€), regelmäßig mit ihr was unternehmen zb alle 2 Wochen (20-40€) das ist wie ein Muss. Ansonsten essen oder Lebensmittelladen ausgeben dazu. Plus Frauentag, Geburtstag etc. Aber das alles kann auch komplett umsonst sein wie zb spazieren gehen oder eine Blume von draußen pflücken. Ich würde trotzdem auf 50+ im Monat sagen.

Zulege? Dir ist schon bewusst, dass sie freiwillig zustimmen muss? :-) Entführung kommt auch nicht in Frage. Und über einen Katalog kannst du sie auch nicht bestellen. Zumindest nicht in Deutschland ^^

Normalerweise investiert man immer Geld in Beziehungen. Wie viel ist von dir selbst abhängig. Geschenke zum Jahrestag oder Geburtstag. Falls ihr mal Essen gehen wollt oder Unternehmungen die generell Geld kosten. Hierbei empfehle ich aber gleich am Anfang klar zu stellen, dass dies immer geteilt wird oder man sich abwechselt. Egal ob Mann oder Frau - keiner sollte allein für die Kosten aufkommen.

Zeit investiert man viel. Das tut man für gewöhnlich auch freiwillig ^^ Man ist verliebt und möchte Zeit miteinander verbringen. Da sollte kein Muss sein. Ebenso mit Kraft. Man ist gerne zusammen. Sollte das nicht der Fall sein und du vorher schon mmimi schiebst, weil ihr euch "wieder" sehen wollt/müsst, dann hol dir lieber ein Stein oder ne Pflanze. Denn Beziehungen sollte man gerne führen und nicht "zulegen" als wären sie Möbelstücke.

Im Optimalfall gibt sie dir mehr Kraft als sie dir nimmt, Kosten werden geteilt also keine höheren Kosten dadurch (durch gemeinsame Wohnung spart man eher).

Da jeder andere Bedürfnisse nach Nähe hat, kann man zur Zeit pauschal nichts sagen.

Kommt ganz darauf an was für eine Freundin du dir mit ihren Ansprüchen zulegen willst.

Allerdings solltest du Zeit nicht messen. Du willst doch auch Zeit mit ihr verbringen? Ansonsten brauchst du ja keine.