Wenn ich minderjährig (17) bin und Ladendiebstahl begehe muss die Polizei meine Eltern anrufen. Und was wenn die nicht rangehen?

5 Antworten

Wenn deine Eltern nicht erreicht werden können und du folglich nicht an einen Erziehungsberechtigten übergeben werden kannst oder nach Rücksprache am Ort entlassen werden kannst, dann kommst du zum Jugendnotdienst.

Solltest du im Einsatzwagen transportiert werden, fallen hierfür noch Kosten in Höhe von circa 68 Euro an.

Woher ich das weiß:Beruf – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Du wirst nach Hause geschickt und bekommst Post von der Staatsanwaltschaft, diese ist dann natürlich auch an deine Eltern adressiert.

Ladendiebstahl bei Jugendlichen ist kein Verbrechen, für dass diese in Untersuchungshsft kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann kommt so eine Post ungefähr?

Und danke für die Nachricht

0

Guten Morgen, keine Sorge die erreichen deine Eltern schon auch wenn diese nicht ans Telefon gehen, lieben Gruß

entweder du bleibst in der Zelle bis deine Eltern erreicht werden können, oder du bekommst ne Freifahrt im Streifenwagen

Dann fahren die dich nach Hause zu deinen Eltern

Und alle Nachbarn applaudieren. Das wird eine Freude.

1

Was möchtest Du wissen?