Wenn ich meine Bodenheizung lüften will und es kommt dabei kein Wasser oder keine Luft raus. heißt es dass der Druck nicht hoch genug ist?

2 Antworten

Hallo NBGcool,

Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Fall dass hier Wasser nachgefüllt werden muss.
Da sollte der Fachmann eventuell kontaktiert werden bezüglich des Wasserverlustes.
Möglicherweise ist das Membranausdehnungsgefäß defekt oder es gibt eine Leckage im System.
In seltenen Fällen kommt es vor dass sich am Entlüftungsventil am Verteiler Magnetitbrocken abgelagert haben und deshalb keine Luft entweichen kann.
Dass man einen Heizungsverteiler nicht entlüften kann bzw. nur durch spülen dies möglich ist, wie von einem anderen User behauptet ist natürlich Quatsch mit Soße.

Gruß Markus

Dann sollte man sich mal die Heizungspumpe anschauen, manchmal ist auch nur die Sicherung rausgeflogen.