Wenn ich jetzt ein Apple Gerät bei Cyberbort oder bei Saturn kaufe, wie sieht das mit der Garantie Gewährleistung aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Apple bei seinen Geräten eine einjährige Garantie gibt, kannst du dich während des ersten Jahres - direkt an Apple wenden - sowohl telefonisch oder im Store ...

Erst danach greift die zweijährige, gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht des Händlers. Sofern du das Gerät bei MM oder Saturn kaufen solltest, sollte man wissen, dass beide Märkte AASP - also Apple autorisierte Service Provider - sind. Auch da wärst du im Falle eines Problems gut aufgehoben ... ;)

Sofern du AppleCare+ dazu buchst, hast du zwei Jahre volle Garantie bei Apple ...

Genau so wie bei anderen Händlern. Der Händler ist für die Abwicklung zuständig.

Bommelchen00
Fragesteller

Ah, okay. Da hat sich das erledigt.

Charly555  09.11.2021, 12:13

Im ersten Jahr der Garantie kann man sich immer direkt an den Hersteller (in diesem Fall Apple) wenden ... telefonisch oder im Store ... über den Händler (vor allem wenn es kein AASP ist) kann es unter Umständen wesentlich länger dauern ...

Normalerweise läuft die Abwicklung immer über den Händler. Bei Apple kannst du dich innerhalb der Garantiezeit aber auch direkt an Apple wenden, wenn was ist.

Bommelchen00
Fragesteller

Ich weiß nicht… ich traue dem Braten nicht.

Christophror  09.11.2021, 12:31
@Bommelchen00

Wem sollst du denn nicht trauen? Lies es doch einfach auf der Apple Website nach, wie das mit der Garantie gehandhabt wird. Sich nicht informieren und einfach nur sagen, ich traue dem nicht ist bescheuert

Bommelchen00
Fragesteller
@Christophror

Ich habe dem Händler (nicht Apple) der die Geräte auch verkauft nicht getraut und habe mir direkt bei Apple nochmal ein Feedback geholt.

Ist bei diesen beiden Geschäften gleich. Ich empfehle aber „Conrad“, da bekommst du mit der dauerhaft kostenlosen Kundenkarte im eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre (kostenlos) dazu. Geht auch, wenn du erst beim Kauf die Kundenkarte beantragst.