Wenn ich drei Tagelang kein Magnesium zu mir nehme verschlechtert das dann mein Hormonspiegel?

4 Antworten

Bei normaler Ernährung benötigt niemand Nahrungsergänzungsmittel. Man sollte sie auch nie nehmen, wenn nicht ein Arzt aufgrund eines Bluttestes einen Mangel festgestellt hat. Du hast nämlich keinerlei Überglick über Überdosierungen, weil du sie zusätzlich zur normalen Nahrung und willkürlich dosiert einnimmst. Überdosierungen können zu Gesundheitsproblemen führen. Außerdem ersetzen sie nicht wirklich die Lebensmittel, die Magnesium enthalten.

Bei einer zusätzlichen Magnesiumzufuhr ab 300 mg pro Tag kann es zu Durchfällen und Magen-Darm-Beschwerden kommen. Eine Dosis von über 2.500 mg pro Tag kann sogar sehr gefährliche Nebenwirkungen wie Blutdruckabfall oder Muskelschwäche haben

Spare dein Geld und lasse dich nicht länger von den Herstellern abzocken. Ihnen ist deine Gesundheit gleichgültig, sie wollen nur dein Geld. Leider bist du - wie viele andere Verbraucher - auf die Werbung hereingefallen.

800mg Magnesiumcitrat ist wirklich sehr viel, weil sonst nimmt man nur ca. 400mg.

Außerdem hat Magnesium nur eine Auswirkung auf deine Muskeln, jedoch kaum auf deine Hormone.

Hallo 800 mg Tgl. ist schon sehr viel, hast du überhaupt Magnesium Mangel? 250mg reicht vollkommen aus, man kann auch zufiel nehmen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommt man auf die Idee, jeden Tag Magnesium zu nehmen? Und dann auch noch eine so große Menge?

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Magnesium genommen. Und 90% der Bevölkerung machen das auch nicht. Denkst du, die sind alle dumm?

Und mit dem Hormonspiegel hat es schon gar nichts zu tun.