Wenn ich als Informatiker für ein Lebensmittel Laden (Coop) oder für eine Firma (Bell) was sind meine Aufgaben und welche Programmiersprachen soll man wissen?

Oder so Kleiderläden

3 Antworten

die sprache hat nichts mit dem unternehmen zu tun. kommt drauf an was halt in diesem speziell eingesetzt wird. kann c#/++ sein, kann aber auch java sein. kann ggf. auch mit php sein.

daher am besten direkt schauen, manche setzten auch mehrere ein. zudem gibts ja auch noch andere it-berufe in solchen großen betrieben. entsprechend auch sehr unterschiedliche aufgaben.

https://www.coopjobs.ch/de/blog/jobsbeicoop/java_applikationsentwickler.html

slivki355353
Fragesteller

Es steht Applikationsentwickler

Informatiker sind Spezialisten für Informationsverarbeitung: Man sollte sie nicht mit Programmierern verwechseln oder mit Fachinformatikern.

Was genau ihre Aufgaben sind, wird sehr stark davon abhängen, in welcher Rolle genau sie arbeiten. Es gibt da unterschiedlichste Möglichkeiten.

Kann man nicht generell sagen.

Du musst spezifisch gucken was unternehmen so einsetzen. Steht meißt in den jobausschreibungen.

slivki355353
Fragesteller

Es steht Applikationsentwickler