Wenn es in unserem Sonnensystem statt einem zwei bewohnte Planeten gäbe?

5 Antworten

Um gegen einheimische Extraterrestrier Krieg führen zu können, müssten wir einander erst einmal entdecken. Und dann müssten entweder die EMs (Extra-Marsianer aka Menschen) und/oder die ETs auch die Mittel haben, um sich einander gegenseitig in die Parade fahren zu können. Solange diese Mittel nicht gegeben sind, ist das Schlimmste, das passieren würde, dass EMs und/oder ETs mit Blicken und/oder Worten um sich werfen - und diese Blicke/Worte müssten gegenseitig erst einmal verstanden werden, damit sich mindestens eine Seite dadurch beleidigt/angegriffen fühlen kann.

Ob aber die EMs/ETs das auch über die 150 oder 200 Jahre durchhalten können, die mindestens nötig wären, damit zumindest eine Seite die technologische Basis für einen Weltraumkrieg auf die Reihe kriegt, wage ich einfach mal stark zu bezweifeln.

So wie man die Menschheit kennt, würde es erstmal Krieg geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Da der Mars für uns Menschen nicht bewohnbar ist und wahrscheinlich damit auch nicht die Erde für Marsianer, würde eine friedliche Koexistenz dabei herauskommen. Eine Eroberung bringt ja nichts.

je nachdem, welche zivilisation als erste die bemannte, interplanetare raumfahrt entwickelt hätte, würde die mit sicherheit den anderen planeten mit einer bevölkerung, die noch nicht so weit ist, "erobern".

so eine philosophie war auch hintergrund diverser stories über marsmenschen, filme wie "krieg der welten" usw.

Wir schaffen es ja noch nicht mal, mit den Mitbewohnern unseres Paneten in Frieden zu leben. Wie sollte es dann mit extraterristrischen Lebewesen sein. Die Achtung ihres Lebensrechts wäre 20.000 Meilen unter Null.