Wenn eine Frau zwischendurch Affären hat, ist sie dann dennoch single?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, sie ist noch single! 100%
Nein, sie ist technisch kein Single. 0%
Jein! Kommt auf die Betrachtung an. 0%
Sonstiges... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie ist noch single!

Single ist man, wenn man keine feste Beziehung hat. Sexbeziehungen gehören nicht dazu.

Der Begriff ist vollkommen wertfrei. Es ist irrelevant für den eigenen Wert, ob man Single ist oder nicht.

Ja, sie ist noch single!

Du solltest dich erst einmal über 'Single' schlau machen. Dann....aber nur dann kannst du diese Frage stellen. Also bitte lesen und lernen.^^

Als Alleinstehender oder umgangssprachlich auch Alleinlebender oder – als Anglizismus – Single wird eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im Haushalt lebt. Nach dieser Definition sind Alleinerziehende keine Singles.

Single (von englisch Single ‚einzeln') steht für: Alleinstehender, ein Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt.