Wenn eine Frau ihren Sohn so nennt wie den Mann ihrer besten Freundin, sind die beiden Frauen dann noch miteinander befreundet?

MichaelStumpf  29.08.2023, 22:38

Warum sollten sie es nicht sein?

Mara789
Fragesteller

Würde man ausgerechnet diesen Namen wählen?

MichaelStumpf  29.08.2023, 22:41

Ich verstehe nicht was du meinst. Warum soll das die Freundschaft beeinflussen?

Mara789
Fragesteller

Ich finde es komisch, daher stelle ich mir diese Frage.

3 Antworten

Ich seh das Problem nicht wirklich. Also wenn ich meinen Sohn so nennen würde, wie den Freund meiner besten Freundin, fände sie das wahrscheinlich blöd - allerdings aus dem Grund, dass wir seinen Namen beide nicht schön finden xD

Ich würde es meiner Freundin vorher sagen (was allerdings wahrscheinlich so oder so passieren würde), aber grundsätzlich finde ich, dass nichts dagegen spricht, wenn es ein schöner Name ist und wüsste nicht, warum das eine Freundschaft beenden sollte.

Na man kann sich auch anstellen 🙄 ich seh da ebenfalls kein Problem drin

es ist in deutschland nicht verboten, gebräuchliche vornamen zu benutzen, die auch von millionen anderen getragen werden.

wenn sohnemann und der freundin-gatte zufällig beide "karl-heinz" heißen, wo ist das problem?