Wenn eine ausländische Botschaft in Deutschland nie ans Telefon ran geht, obwohl es sehr wichtig ist. Können dann die deutschen Behörden irgendwie eingreifen?

10 Antworten

Nein.

Eine dt. Behörde kann niemanden in der Botschaft zum telefonieren zwingen...

Nein, es besteht auch keine Verpflichtung ans Telefon zu gehen, wenn es klingelt.

Man kann einer ausländischen Botschaft/Konsulat keine externen Vorschiften hinsichtlich ihrer Arbeitsorganisation machen.

Vielleicht gibt es noch Konsulate/Honorarkonsule in deiner Nähe...?

Papiere erneuern kann auch das Konsulat in Deiner Nähe, wie es hier bereits geschrieben wurde. Wo ist da jetzt Dein Problem.

Warum auch sollten sich deutsche Behörden in die Belange und Arbeitsweisen einer Botschaft einmischen. Das entzieht sich sämtlicher Logik.

schon mal beim Konsulat versucht?

FetishQueen  06.08.2019, 14:25

Konsulat ist dafür nicht zuständig. Die werden ihn an die Botschaft verweisen.

peterobm  06.08.2019, 14:27
@FetishQueen

kommt drauf an für WAS? schätze, dass es um einen Reisepass geht; der muss neu beantragt werden

FetishQueen  06.08.2019, 14:32
@peterobm

Naja du hast schon recht. Eigentlich ist das Konsulat dafür zuständig. Die machen es aber nicht. Die wollen, dass man sich immer an die Konsularsektion der Botschaft wendet.