Wenn ein Fernseher einen DVB-T/DVB-C-Tuner hat, braucht man dann keinen Digitalreceiver?

5 Antworten

ja er HAT digital receiver....fürs kabel & für antennenfernsehen.EINGEBAUT (c für cable und t für Terrestrisch

allgu007
Fragesteller

Danke, nun ist es klar.

DVB-S/S2 = Satelite DVB-C/C2 = Kabel DVB-T=Antenne

allgu007
Fragesteller

Und? Ist der nötige Receiver dann schon eingebaut? Bitte keine Gleichungen und kein Fachchinesisch! Auch keinen Telegrammstil!

Pappnase26  01.03.2012, 23:10
@allgu007

Ja,wenne Kabel-TV und eine Antenne hast dann brauchst du keinen extra Reciver,aber wenn du eine Satelitenschüssel auf dem Dach hast und mit dieser deine Kanäle empfängst bauchst du einen extra Reciver oder einen DVB-S Tuner.

DVB-C ist der digitale Tuner (Receiver) für Kabelempfang und beim Gerät wie oben beschrieben eingebaut, also kein Zusatzgerät erforderlich.

(Einzig fehlen würde hier ein Receiver für SAT Empfang, der ja nicht gefordert ist)

für den Empfang mit DVB-C-Tuner brauchst du u.U. noch ein CI bzw. CI++ -Modul und eine SmartCard. (ein Modul vielleicht auch schon dabei) Das hängt aber von deinem Kabelanbieter ab.

CI++ , um auch HD-Sender empfangen zu können. Frage am Besten beim KabelNetzBetreiber nach. Die wissen auch welches Modul für welchen Fernseher erforderlich ist.

Für Empfang mit Antenne (DVB-T) brauchst du so etwas nicht, de sind die Anzahl der Sender aber beschränkt (sollte aber kein Problem sein, die Standard-Sender kann man alle empfangen)