Wie kann ich ohne Receiver Fernsehen schauen?

3 Antworten

Achte einfach drauf, dass der Fernseher einen Sat-Receiver eingebaut hat (die meisten haben inzwischen alle Arten von Receivern eingebaut).

(okay, vor 4 Jahren......)

wen du bereits eine Satellitenschüssel hast, dann sollte es kein Problem sein, einen geeigneten Fernseher zu finden, das Kabel an zuschrauben, Sendersuchlauf zu starten und fertig.

Neuere Fernseher werden sehr häufig mit einem Tripel-Tuner angeboten.

Für deine Zwecke muss es aber nur ein DVB-S Tuner vorhanden sein.

Der DVB-S- Standard wurde aber geändert und daraus wurde der DVB-S2-Standard.

Wenn du ein neues Gerät kaufst, dann achte darauf, dass der DVB-S2  kann. Damit kann man auch Sender, die "nur" DVB-S verwenden, empfangen.

Umgekehrt kann ein DVB-S-Tuner keine DVB-S2-Signale behandeln.

Vielen Dank :) Top 👌

Der Fernseher braucht DEN Tuner, der bei dir anliegt. Mit Triple Tuner (das ist der dreifache, nix mit Fußball ;-) ) bist du auf der sicheren Seite.