Wenn ein Dönerladen gleich um die Ecke ist und ich wegen den Sturm den Lieferservice beauftrage, muss ich dann auch Lieferkosten bezahlen?

12 Antworten

Je nachdem ob bei jeder Lieferung Kosten erhoben werden, ich denke aber auch bei kurzer Entfernung und/oder zu Fuß wird es da eine Pauschale geben. Einfach vorher mal nachfragen und ein Trinkgeld wirst du ja sowieso übrig haben für den Boten.

Ein Lieferservice kostet, egal ob derjenige gar nicht, 2 Kilometer oder 10 Kilometer fahren muss.

Es gibt eine Mindestbestellmenge?

jgobond  17.02.2022, 07:48

Mir wäre ein Mindestmaß an Intelligenz hier lieber.

Ja klar musst du das bezahlen. Deine Bequemlichkeit kostet selbstverständlich auch etwas!

Hm, wenn Du Geld für den Döner hast, dann könntest Du mir das doch einfach geben. Will nicht mein eigenes nehmen. Wegen Sturm. Wohne im Erdgeschoss.