Motivation zum spazieren alleine fehlt ..?

4 Antworten

Das kenne ich! Im letzten Jahr habe ich dann beim spazieren oft Hörbücher gehört, das war eigentlich ganz gut und hat mich motiviert. Gerade habe ich da aber nicht so richtig Lust drauf und schließe stattdessen den Deal mit mir selbst, dass ich nur für 15 Minuten raus gehen muss, also nur eine kleine Runde um den Block. Wenn ich dann Lust habe weiter zu gehen, was fast immer der Fall ist wenn ich einmal draußen bin, ist das ja gut. Und wenn nicht war ich dann wenigstens mal kurz an der Luft.

Vielleicht hast du ja auch Lust mal geocaching auszuprobieren, sicher gibt es da auch in deiner Nähe irgendwas zu finden. Oder du überlegst die was anderes wie du mal eine neue Gegend kennenlernen könntest, immer in eine Himmelsrichtung gehen zum Beispiel.

Liebe Grüße

Da würde evtl. ein Hund Abhilfe schaffen.

Loutzq987
Fragesteller

Kein Geld mehr

Höre Musik das hilft!!!☺️

Musik hören hilft