Wie motiviere ich mich zum sport war früher sehr aktiv?

4 Antworten

Such dir ein Trainings Partner, der dich mit anheizt. Oder so wie ich es immer mache, nehme meine sportsachen immer schon mit zur Arbeit, und fahre von der Arbeit aus direkt zum gym weil es bei mir auch so ist das wenn ich zuhause bin wahrscheinlich auf den Gedanken komm, ach morgen kann ich ja auch trainieren. Und was ich noch wichtig finde ich habe feste Tage an denen ich trainiere damit mein Körper eine Art Routine aufbaut dafür.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Motivation!!!

ichweisnetwas
Fragesteller

Das wäre nen Versuch wert danke.

also garnicht heim sondern direkt zum Sport

Venus345  13.05.2022, 07:21
@ichweisnetwas

ja genau, gleich zum Sport fahren, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, einmal eine Gewohnheit geändert ist es schwer zurück zu kehren, bei mir ist es genauso.

Ich nehme meistens Musik mit zum laufen gehen oder ins gym und ich denke jeden Abend daran, dass ich eine bessere Figur haben möchte. Aber ich weiß nicht ob es bei jedem klappt!

Ich würde sagen Versuch es am Wochenende

ichweisnetwas
Fragesteller

Das mach ich schon, hätt ich dazu schreiben sollen, will halt das es auch unter der Woche klappt

am Wochenende sporteln

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja das klappt schon, will halt auch unter der Woche das hinbekommen.

Nahimana66  13.05.2022, 07:15
@ichweisnetwas

dann entweder schon vor der Arbeit oder wenn du dich genug ausgeruht hast, vor dem Schlafengehen

Rad fahren oder joggen gehen ja zum Beispiel, selbst gewisse Workouts, man braucht nicht für jeden Sport einen Fitnesstempel