Wenn du rauchst, wer hat es dir beigebracht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in der selben Nacht sowohl zum ersten Mal gekifft als auch zum ersten Mal geraucht und zum ersten Mal richtig hart getrunken. Es war der achtzehnte Geburtstag eines guten Freundes und ich war gegen Mitternacht bereits so besoffen, dass meine Framerate bei 0.5 FPS lag. Jedenfalls war ich mit drei Promille oder mehr auf einmal draußen vor dem Haus und in der nächsten Sekunde hatte ich einen Joint in der Hand. Einer meiner Freunde meinte zu mir, ob ich schon einmal geraucht hätte. Als ich dies verneinte, zeigte er mir, wie ich den Joint halten sollte und dass ich basically einfach nur einatmen und den Rauch in der Lunge behalten sollte. Hat auch funktioniert, nicht gekratzt (war vermutlich bereits alles taub wegen des Alkohols) und im Anschluss war ich absolut high, was ein etwas erfahrenerer Freund ziemlich lustig fand (er hatte einen Ball an die Wand geworfen und meine Reaktionszeit lag bei vier Sekunden oder so).

Später die Nacht war ich dann mit dem Freund, welcher mir vorher erklärt hatte, wie man den Joint raucht, in altem Ritual unterwegs und wir hörten laut Musik. Jedenfalls hielten wir nach einer Weile an und rauchten eine Zigarette , was ich wenig ansprechend fand. Die Technik kannte ich bereits vom Kiffen vor wenigen Stunden, was ich ebenfalls recht intuitiv fand.

Weder ich noch der Freund waren in irgendeiner Art und Weise zurechnungsfähig, als er mir das Kiffen und Rauchen zeigte, also nehme ich ihm das auch nicht übel und abgesehen davon liegt jede Handlung in der Verantwortung des Einzelnen (ich war bereits seit einer Weile am Kiffen interessiert gewesen). Mit damals sechzehneinhalb Jahren finde ich es auch nicht allzu schlimm, zu diesem Zeitpunkt angefangen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.

Inspiriert durch die rauchenden Söhne in meiner englischen Gastfamilie habe ich mir eine Schachtel Zigaretten gekauft, in einem Park ein wenig geübt (man will sich ja schließlich nicht blamieren) und dann in der Familie offen mitgeraucht.

miwo123  19.09.2023, 19:20

Nach 1 Schachtel in die Sucht?

0

Hallo, ich hatte es immer irgendwie vom Geschmack gemocht so komisch das auch klingt. Irgendwann hatte ich die Gelegenheit es zu probieren und es hat mir schon von da an gefallen. Momentan rauche ich kaum noch. Ich konsumiere Hauptsächlich andere Nikotinprodukte.

LG

Vater Kettenraucher. Mutter Raucherin.

In der Schule 2 rauchende Freundinnen zu mir abfällig "du paffst doch nur" (kein Lungenzug)

Also Zigarette von Papa geklaut, in einem Versteck geraucht, kein Husten, keine Übelkeit, war schon Raucherin, ohne es zu wissen.

Vor einigen Jahren auf Dampfen umgestiegen. Seitdem kein Raucherhusten mehr.

BigMaul 
Fragesteller
 30.07.2023, 22:03

Wie hast du damals Geruch verdeckt?

0
ZauselMimi  30.07.2023, 22:10
@BigMaul

Soll die Frage ein Witz sein? 🤣 in unserem Haus roch es wie in einem ungereinigtem Kamin. Da kam es auf mein Räucherwerk auch nicht mehr an. Bzgl Atem die üblichen Mittel, Pfefferminz und so.

Ich kann dir nur raten, lass das Qualmen. Das Dümmste, was ich damals machen konnte. Und eine Sache, die ich meinen Eltern nie verziehen habe. Aber die wussten es nicht besser; es war damals üblich.

Wenn es schon für dich sein muss, dann dampfe lieber. Weniger ungesund, billiger und geschmacklich abwechslungsreicher.

1
ZauselMimi  30.07.2023, 22:19
@BigMaul

Schlau von deiner Mutter 😁 kannst froh sein, dass sie nicht reagierte wie damals meine Tante bei ihrem Sohn. Der musste in ihrem Beisein die ganze Schachtel aufrauchen. Hat dann wohl einen Tag 🤮, und seitdem nie mehr eine Zigarette angerührt.

Übrigens bekommst du vom Rauchen nach einiger Zeit auch leicht gelbe Finger. Spätestens dann merkt sie es.

1
BigMaul 
Fragesteller
 30.07.2023, 22:34
@ZauselMimi

Ich entdeckte Loesung. Man muss mit Gras Hand einreiben

0
ZauselMimi  30.07.2023, 22:38
@BigMaul

Fragt sie dann nicht, wieso deine Hände so komisch nach Gras riechen?

1

Viele >Freundinnen haben geraucht und sie zeigten es wie es richtig geht und wie das richtige inhalieren funktioniert, damit der komplette Geschmack genossen wird.