Wenn du mit dir in Harmonie bist, bist du mit der ganzen Welt in Harmonie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 60%
Nein, sehe ich anders. 40%
Ja, stimmt genau! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Hallo Divanikima,

mit mir wäre ich in Harmonie, mit anderen Menschen auch. Das ginge alles noch von mir in meiner Einheit mit anderen Menschen aus.

Für mich ist die Einheit und Harmonie absolut - und nicht davon abhängig, ob ich zunächst mit mir eins und in Harmonie bin.

Dort, wo andere Menschen diese Einheit von ihrer Seite vermeiden oder durchbrechen, mir ggf. schaden oder mich ausnutzen wollen, ist auch die Harmonie durchbrochen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Divanikima
Fragesteller

ja, das stimmt. Die Gesamtharmonie wäre dann gestört.

EarthCitizen20  21.12.2021, 12:19

Hallo Divanikima,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen und einem frohen und gesegneten Weihnachtsfest
EarthCitizen

Andere Antwort

Innere Harmonie hilft viel dabei, die Welt rundherum so bewerten zu können, dass sie als ebenfalls harmonisch wahrgenommen wird.

Dennoch gibt es Situationen, in denen das nicht klappt.

Nein, sehe ich anders.

Nein, das kann gar nicht sein. Wie kann ich mit all denen in Harmonie sein, die unserer Erde auf so vielfältige Weise schaden?

Hättest du gefragt, wenn ich mit mir in Harmonie bin, kann ich dann mit der Natur in Harmonie sein, wäre meine Antwort ganz anders ausgefallen. 🌾

Divanikima
Fragesteller

Ja, sie schaden der Erde...und auch sich selbst und anderen. Das ist eine Tatsache, die ich anerkennen muss. Aber ich bin in Harmonie damit, weil es nichts bringt, dagegen zu sein (das ändert nämlich nichts). Es anzuerkennen (als Realität) heißt NICHT, dass ich es gut finde. Ganz bestimmt nicht. Aber ich bin nicht dagegen, weil dagegen-Sein Kampf wäre...und damit schade ich mir selbst.

5Leonarda  21.12.2021, 14:23
@Divanikima

Sie schaden der Erde, sich selbst und anderen...., und sie werden sich Maßnahmen überlegen, wie sie das Problem auf ihre Weise lösen können. Ich hab mir mal ein paar wilde Gedanken dazu gemacht.

Nein, sehe ich anders.

Du kannst mit dir selber zufrieden sein, aber die Welt ändert sich nicht dadurch. Diese Welt und viele der Menschen darauf sind einfach grauenvoll. Daran wird auch nichts ändern, wenn man seinen inneren Frieden gefunden hat

Divanikima
Fragesteller

Aber ich kann dann in Harmonie damit sein, dass andere grauenvoll sind. Ich kann das so akzeptieren, auch wenn es mir nicht gefällt.

BuildYourMind  20.12.2021, 12:08
@Divanikima

Wenn du das kannst, herzlichen Glückwunsch, aber ich kann das nicht. Ich will auch nicht, dass die Menschen das können, weil sich sonst nichts ändern wird. Statt mich damit abzugeben, versuche ich lieber es zu verbessern.

Divanikima
Fragesteller
@BuildYourMind

Manche Dinge (auch andere Menschen) kann man nicht verändern. Man kann aber in Frieden sein. Es gelingt mir auch noch nicht immer. Wahrer Frieden, wahre Harmonie ist für mich, wenn ich nicht mehr versuche Einfluss zu nehmen und andere zwanghaft zu ändern (was ja meist eh nicht geht...Menschen ändern sich weil SIE es wollen, nicht weil ICH es will).

BuildYourMind  20.12.2021, 12:14
@Divanikima

Ich will aber nicht, dass gute Menschen auf dieser Welt leiden. Menschen die keiner Menschenseele etwas getan haben, Kinder, Babies. Täglich sterben welche im Krieg, leiden an Vergewaltigung. Ich will das einfach nicht und es muss einen Weg geben, das zu ändern. Wenn man nicht versucht hat kann man es nicht wissen

Divanikima
Fragesteller
@BuildYourMind

Ja, da gebe ich dir recht. Ich will das auch nicht. Man muss auch nicht bei allem zuschauen. Manchmal ist es ja auch möglich was zu ändern. Dann sollte man das tun.