wenn DU mit 30 Unternehmer werden möchtest, aber du komplett bei 0 anfangen würdest, noch keine Vorqualifikation hast, worin würdest du dich selbständig mache?
7 Antworten
Gegenfrage: Warum sollte man sich um jeden Preis selbständig machen?
Im Vergleich zu einer Festanstellung verzichtet man auf auf die soziale Absicherung durch den Srbeitgeber, man ist selbst verantwortlich für Kundenaquise, man ist zu 100% selbst für das Gelingen des Geschäftmodrls verantwortlich.
Man sollte sich also nur dann selbständig machen, wenn man das Geschäft kennt und kein Problem mit sowohl der eigentlichen Arbeit und der Aquise hat.
Was also gehen könnte wären simple Aufgaben wie Fenster putzen, Übernahme von Fleißaufhaben etc.
Aber auch hier stellt sich die Frage, ob man sich ausreichend weiter entwickeln kann, um mehr Sicherheit für die Zukunft aufbauen zu können und ob der Erzrag hoch genug ist, um sich genug abzusichern (Steuern, Versicherung, Rücklagen für Ausfälle etc.)
Wenn Du es so wahrnimmt, hast Du natürlich allen Grund dazu, Dich nach Alterntiven umzusehen.
Das mit dem reich werden ohne Qualifikation ist halt eine Glückssache. Wenn das anderswo welche schaffen muss das noch keine Aussage über bessere Bedingungen sein. Vielleicht haben es auch bloß anderswo mehr probiert und weniger über das Scheitern berichtet.
Überlege halt, was Du machen kannst, unter welchen Umständen, Du das am besten tun kannst und was Du tun musst, um diese Umstände zu schaffen.
da du keine Ausbildung hast, wird es eh nichts mit dem Reichtum. Mit 30 solltest du eigentlich so realistisch sein. Deinen Begründung könnte von einem 15 j. stammen. Und sollte Herr Musk dein Vorbild sein; der hatte am Anfang vom Papa eine Diamantenmine geerbt, und damit lässt sich schon etwas anfangen.
Mit was bitte sehr, willst du dich denn bei deinen fehlenden Qualifikationen selbständig machen?????
Übrigens: Jammern gilt nicht als Qualifikation, nicht mal als Ausrede.
hm du solltest dir mal helfen lassen von einem Psychologen, mit dir will ich gar nicht erst ein Gespräch anfangen.
Ich finde die Idee von professioneller Hilfe immer super. Macht das mal. Hilft, seine Position mal achtsam zu betrachten und Möglichkeiten zu erarbeiten, wie man damit umgehen möchte. Das hilft dann auch gegen Nörgeln. Wenn ihr Euch jetzt aber per Chat angiften wollt, macht das mal bitte nicht unter meinem konstruktiv gemeinten (sorry, wenn er nicht so ankam) Post. Ich bekomme sonst ständig Benachrichtigungen, danke Euch im voraus
Du ich bin vollkommen zufrieden mit mir und meinem Leben, kümmer dich gefälligst um deinen eigenen Kram anstatt anderen vorzuschreiben wie sie zu handeln bräuchten. Ich bin doch erwachsen genug und kann meine eigenen Erfahrungen machen und feststellen ob es ohne eine Vorqualifikation möglich wäre sich etwas aufzubauen, dafür brauche ich dich nicht. Du gibst mir heute bereits mehrmals komische Antworten teilweise auch auf andere Fragen von mir, mein Leben muss ja total interessant sein für dich. Etwas Respekt und Anstand wäre nicht fehl am Platz ansonsten weiß du wo der Ausgang ist.
haha, oh man das kann ja nur besser werden hier, du schreibst doch unter meiner Frage die von mir gestellt wurde auf dieser Plattform und nicht von dir, keiner hat dich dazu gezwungen nun darauf zu reagieren wenn’s dir nicht passt, das gleiche gilt auch für die andere Person.
Nein, dass ist nicht so gut,lieber erstmal Erfahrung sammeln und kucken ob es einem gefällt und dann erst selbständig machen.
Wenn man so fragt, auf keinen Fall und mit nichts selbständig machen.
Keine Vorstellungen, keine Qualifikation -> kein Erfolg.
Such Dir ne Firma so ähnlich wie die die Du gerne hättest, und dann arbeite ein paar Jahre bei dieser Firma, um Dir abzuschauen wie dieses Geschäft geht.
Gar nicht. Mit diesen Voraussetzungen geht das 100%ig daneben, egal womit
Warum, soll ich dir sagen warum? Weil das Lebensstandard in Deutschland lange nicht mehr mit dem von anderen Ländern mithalten kann, und weil hier in diesem Land Grenzen gesetzt sind, hier reich zu werden ist um ein vielfaches schwieriger als sonst woanders! Es kann einfach nicht sein das der Mensch 40 Jahre hart arbeiten braucht um grad mal so über die Runden zu kommen! Und dieses Land geht den Bach unter allmählich, man wird nur noch ausgebeutet..