Wenn du deinen Körperbau und Hände anschaust, was schätzt du wer deine Vorfahren waren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gelehrte 38%
Krieger 25%
Bauern 19%
Ich zweifle 13%
Adlige 6%
Geistliche 0%
ronnyarmin  11.01.2024, 02:29

Was soll denn der Körperbau mit den geistigen Fähiglkeiten oder mit dem Beruf der Vorfahren zu tun haben?

BigMaul
Fragesteller

Genetisch bedingt, kann ein schmaler Mensch wie seine Eltern kein Krieger gewesen sein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Adlige

In unserer Familie gibt es verarmten Adel. 😁

isilang  13.01.2024, 15:55

Dankeschön ⭐️

Krieger

Mein älterster bekannter Vorfahre hiess "Rauber" Wenn man bedenkt, das man früher die Namen nach der Tätigkeit derjenigen gewählt hat... und meine nächsten Vorfahren nur noch als "Wilderer" Erwähnung finden, würde ich mal davon ausgehen das sie ziemliche Gauner waren....Auch wenn meine Hände mehr nach Bauer aussehen;)

Gelehrte

In meiner Familie waren viele gelehrte: Professoren, Lehrer, Richter, etc.

Aber ich habe auch Generäle in der Familie gehabt.

Krieger

Na ja ich bin groß und von Natur aus eher breit gebaut. Meine Hände sehen aber nicht wie die eines Kriegers aus

Ich zweifle
Genetisch bedingt kann ein schmaler Mensch wie seine Eltern kein Krieger gewesen sein

Zum Einen kann das durchaus so gewesen sein. Zum anderen haben die Nachkommen nicht unbedingt alle körperlichen Merkmale der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Fragesteller

Ja, gut