Wenn die Welt eine Illusion ist was ist dann der Sinn?

9 Antworten

Der frühere Bundespräsident Karl Carstens hat recht:

Die Ursache allen Übels auf dieser Erde ist der Abfall des Menschen von Gott. Der Mensch hat Gott abgeschrieben und ihm die Schuld zugeschrieben.

Er hat sich losgelöst vom Schöpfer.

Er hat sich emanzipiert vom leben-schaffenden, ordnenden und erhaltenden WORT Gottes.

Das ist der Grund der Katastrophe.

Wir sind gottlos, darum sieht es auf dieser Erde so aus. Darum, nicht warum!

Gräuel und Gram, Gettos und Galgen, Gräber und Gräben.

Das ist nicht gottgewollt, das ist menschengemacht.

Und Greta Thunberg meinte:

......... vor allem ist nicht die stoffliche Verschmutzung der Erdatmosphäre das eigentliche Problem der Menschheit, sondern die Verschmutzung unserer Welt mit Bosheit, Gewalt, Egoismus und Hass durch die Sünde.

TheoPhysi  30.06.2023, 23:40

Wahre Worte.

Eventuell Erfahrungen zu machen als höheres Wesen, wie es ist, ein Mensch auf der Erde zu sein.

Aber ich glaube nicht dran dass die Welt eine Illusion ist. Die Menschen die sowas sagen haben in der Regel vom Universum usw. sowieso keine Ahnung, daher nehme ich solche Behauptungen auch nicht zu ernst.

Ich weiß es nicht. Ich glaube nicht, das die Weit eine Illusion ist. Keine Ahnung. Ich versuche das auch herauszufinden.

Sich weiter zu entwickeln und Erfahrungen sammeln, wie man mit bestimmten Situationen umgeht.

Gibt keinen. Und wenn, würden wir ihn nicht verstehen.