Wenn der Wohnung auf Immo scout gelöscht wurde ist es dann vergeben?

3 Antworten

Das ist nicht automatisch der Fall. Jeder kann selbst entscheiden, wie lange ein Inserat (Exposé) online ist und es jederzeit herausnehmen.

Entweder die Wohnung wird für jemanden reserviert, wurde schon vergeben oder es hat andere Gründe. Beispielsweise wenn der Vermieter länger in Urlaub ist, macht das Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voraussichtlich zu viele Anrufer für die Wohnung und deshalb deaktiviert.

Woher sollen wir das wissen? Manchmal ist die Nutzungszeit auf Immoscout einfach abgelaufen, manchmal rufen einfach zu viele unqualifizierte Bewerber an und viele lassen längst auch vergebene Wohnungen als Werbung für ihr Maklerbüro einfach im Netz.