Wenn der Teufel Menschengestalt annehmen würde: Wie genau würde er aussehn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine Fantasiegestalt ist, kannst du ihn dir vorstellen, wie du willst. Du kannst nichts falsch machen, weil es diese Figur in der Realität nicht gibt.

Wieso nur aussen? Manchmal wirds mir unbehaglich, wenn ich bei mir destruktive, schlimme Gedanken wahrnehme.

Und Menschen, die ich zu Teufeln oder Teufelinnen mache, behänge ich auch mit entsprechenden Fantasien. Es sind meine Fantasien.

Er ist ein Verführer und Manipulator, also würde er so aussehen, daß er zu den Menschen passen würde, die er beeinflussen möchte. Dementsprechend würde er nett auftreten, charismatisch, lustig... Immer so, wie es die Situation erfordert.

Also, der Teufel als Mensch sähe wohl so aus, dass er am besten täuschen und verführen kann. Kein sofort erkennbares Bösewicht-Gesicht, sondern eher so einer, dem man vertraut und der auf den ersten Blick harmlos oder sogar toll wirkt.

Wie ein harmloser alter Mann am Gehstock.

joerosac  22.05.2025, 17:05
Wie ein harmloser alter Mann am Gehstock.

Ginge anstelle von ‚am Gehstock‘ auch ‚mit Herzschrittmacher‘? LG.

odderanders  22.05.2025, 17:16
@joerosac

Den Herzschrittmacher würde man ja nicht von außen erkennen können. Daher würde er den teuflischen Zweck verfehlen. Die Menschen zu täuschen.

joerosac  22.05.2025, 17:21
@odderanders

Überlege dir einmal was das für eine Story ist, wenn es wirklich einen Teufel geben würde, dann bräuchte der bestimmt keinen alten Mann am Gehstock. Glaubst du das in echt?

odderanders  22.05.2025, 17:57
@joerosac

Natürlich nicht.!! Meine Antwort bezieht sich lediglich auf die Frage des Fragestellers.

Genauso wie er oder sie sich das wünschen würde.