Teufel oder Sheitan?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Teufel gibt es 62%
Teufel gibt es nicht 38%
was anderes 0%

8 Antworten

Teufel gibt es

Ja, wenn es Gott gibt, dann gibt es auch den Teufel. Satan führt uns Menschen in die Irre und bewirkt, dass wir uns gegenseitig hassen. Deshalb ist Jesus' Botschaft der Nächstenliebe so wichtig, denn nur dadurch können wir am rechten Pfad bleiben. Wer über einen anderen Menschen böse denkt, der lässt sich unbewusst von Satan, dem Teufel kontrollieren.

Er hat geschworen, die Menschen in die Irre zu führen, wie Allah der Erhabene uns mitteilt: „Er (Satan) sagte: ‚Nun, bei Deiner Macht, ich werde sie allesamt ganz gewiss in Verirrung fallen lassen‘“ (Surah 38:82). Er sagt auch: „Er sagte: ‚Darum, dass Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiss auf Deinem geraden Weg auflauern‘“ (Surah 7:16).

Teufel gibt es

Hallo,

Es gibt Iblis [L.A] (Der Teufel). Sein Ziel ist es die Menschen vom richtigen Weg abzuleiten.

Wir werden von Allah (S.W.T) getestet. Iblis (L.A) aber ist dafür zuständig um es uns schwieriger zu machen diesen Test zu bestehen.

Iblis (L.A) wird aber auch am Ende von Allah bestraft.

Iblis (der Teufel) ist aber nicht der Wächter des Höllenfeuers (Maalik ist der Wächter). Am Tag des Gerichts wird der Teufel im Höllenfeuer für immer verbannt/eingeschlossen werden. Also der Teufel wird erst am Tag der Auferstehung bestraft.

(Tag des Gerichts ist der Tag an dem alles sein Ende haben wird).

Allah sagt (ungefähre Bedeutung):

„(Denken Sie daran), als Ihr Herr zu den Engeln sagte: ‚Wahrlich, ich werde den Menschen aus Ton erschaffen. Wenn ich ihn also geformt und ihm (seine) von mir erschaffene Seele eingehaucht habe, dann fällst du vor ihm nieder. ' So warfen sich die Engel alle nieder, außer Iblees (Satan), er war stolz und einer der Ungläubigen. (Allah) sagte: „O Iblees (Satan)! Was hindert dich daran, dich vor jemandem niederzuwerfen, den ich erschaffen habe?“ mit meinen beiden Händen. Bist du zu stolz (um vor Adam niederzuwerfen) oder gehörst du zu den Hocherhabenen?' [Iblees (Satan)] sagte: „Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, und Du hast ihn aus Lehm erschaffen.“ (Allah) sagte: „Dann verschwinde von hier; denn wahrlich, du bist ein Ausgestoßener. Und wahrlich, mein Fluch liegt auf euch bis zum Tag der Vergeltung.‘ [Iblees (Satan)] sagte: „‚Mein Herr! Gib mir dann Gnade bis zu dem Tag, an dem die (Toten) auferstehen werden.‘ (Allah) sagte: „Wahrlich, ihr gehört zu denen, denen Ruhe gewährt wird bis zum Tag der festgesetzten Zeit.“ [Iblees (Satan)] sagte: „Bei Deiner Macht werde ich sie sicherlich alle in die Irre führen, mit Ausnahme Deiner auserwählten Sklaven unter ihnen (d. h. treue, gehorsame, wahre Gläubige des islamischen Monotheismus).“ (Allah) sagte: ‚Die Wahrheit ist – und die Wahrheit sage ich: * Dass ich die Hölle mit euch [Iblees (Satan)] und denen von denen (der Menschheit), die euch folgen, zusammen füllen werde.‘“ [Saad 38:71- 85]

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Es gibt verschiedene Gruppen, denen Er sich klar zeigt. Z. B. Manchen OPFERN, bevor Er zuschlägt...

Auch gibt es viele Lieder, die man einfach nur rückwärts abspielt und die Künstler machen keinen Hehl aus ihren Plänen und Verbindungen.

Dann sagt die Bibel, daß Er gern zu Menschen spricht, wenn sie schwach sind. So kam es in allen 7 vs Wild Staffel dazu, dass jemand alleine war und dann eine Stimme einen fertig gemacht hat und Fritz berichtete in der ersten Staffel davon, dass es über Stunden so ging mit lauter Lügen im Kopf.

Dann gibt es Prominente, die eindeutig eine Beziehung zum Teufel haben. So zB. Rihanna rief während eines Konzerts bitterlich weinend Master Master, don't leave me und Weil sie gar nicht mehr aufhörte, wurde sie von der Bühne getragen.

Dann gibt es Täter mit denen muss man nur in einem Raum sein und man spürt alle Aspekte des Bösen. Man spürt auch am ganzen Körper eine zerstörerische Kraft.

Dann war ich ja 4 Jahre Terrorplaner und das Böse in einem verselbständigt sich, man hat immer weniger das Gefühl Kontrolle zu haben und wenn man was heftig böses als Präsenz in sich erlebt, hat diese Präsenz die Macht dich das sofort vergessen zu lassen

Auch wird die Erde von verschiedenen Fürsten regiert, die Geister genannt werden im Alten Testament, daher sind die Argumente und die Kulturen des Bösen in einer Region gleich. Z. B. Abtreibung in Deutschland ist normal, Konzentrationslager in China und Nordkorea, Iran etc. Auch. Wieder woanders sind Drogengangs häufiger, wieder woanders wird die Natur professionell niedergebrannt. Usw.

Auch kann man Dämonen leicht finden

Teufel gibt es

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).