Wenn der Partner einen immer wieder mit Worten verletzt, obwohl er selber weiß, sie hat es überhaupt nicht verdient so behandelt zu werden, was soll sie tun?

7 Antworten

Warum solltest Du Dich ständig von Deinem Partner runtermachen lassen? Plane sorgfältig Deinen Abgang und dann hat sich der Fall. Du vergeudest sonst nur wertvolle Lebenszeit. Das muss nicht sein.

Glitzerstern739
Fragesteller

Sicher muss so etwas nicht sein, ich hab ihn immer respektvoll behandelt, er fand immer einen Grund mich zu demütigen, ganz banale Dinge, wo er dann sagte: wie blöde ich denn sei, ob ich dies denn nicht hin bekäme und ähnliches..., das war verletzend.

verreisterNutzer  16.12.2022, 16:37
@Glitzerstern739

Liebe Glitzerstern, ich weiß schon, dass leider sehr viele Frauen sich das aus verschiedensten Gründen bieten lassen bis hin zur körperlich Gewalt. Natürlich ist eine Trennung nicht leicht, auch von einem solchen Ekel, aber Du solltest eine klare Ansage machen, der dann aber auch Taten folgen sollten, wenn sich nicht drastisch und sofort etwas verbessert.

ach, weiß er das? Warum macht er es dann?

Antwort: GEHEN

Glitzerstern739
Fragesteller

Er sagt, ich hätte etwas besseres verdient, einen Mann - der mich auf Händen tragen würde - er selbst sei gern mit mir zusammen, aber so mit Herz, sei nicht sein Ding! Sagt er nach 4 Jahren Beziehung, wobei die letzten zwei Jahre nichts intime mehr war, da er davor einen Herzinfarkt hatte und es auf die Medikamente schob. Ich durfte ihm nicht "nahe" kommen!

Glitzerstern739
Fragesteller

Ich weiß nicht, er weiß es auch nicht, er sagte - er habe deswegen auch öfter geweint! Ich war nicht dabei!

Wir hatten immer viel gelacht, es wurde nach und nach weniger gelacht, er kam schon mit schlechter Laune oder wollte nur seine Ruhe haben, warum auch immer

Wenn man in einer "Partnerschaft" wiederholt verletzt wird, tut sie einem nicht gut. Die logische Konsequenz daraus ist es, sich zu trennen.

Das macht man nicht beim ersten mal, sondern da setzt man dem Partner klare Grenzen. Wenn er diese nicht einhält, bleibt da nicht viel zu entscheiden.

Ganz einfach: Trennung.

Wo kein Respekt (mehr) vorhanden ist, gibt es auch keine gemeinsame Grundlage für eine Beziehung.

Ihn darauf ansprechen und klären oder einfach verlassen.