Wenn der Kater vom Nachbar eure Katze schwängert, wie wärt ihr drauf bzw. wie würdet ihr reagieren?

17 Antworten

Dann bist du selbst schuld, weil du deine Katze unkastriert rum laufen lässt... Katzen sollten mit 6-8 Monaten kastriert werden, am besten vor der ersten rolligkeit, vorher sollte man sie nicht raus lassen und in manchen Regionen ist das sogar ausdrücklich verboten.

Es handelt sich ggf um einen Haftpflichtschaden, denn du hast ungewollt Arztksten,Futterkosten etc für die Mutter und die Lütten. Kündige dem NAchbarn an, dass da was auf ihn zukommt, FALLS der Kater die Kätzin auf eurem LAnd erwischt hat.... wenn SIE ihn besucht hat, haste PECH: DA HILFT NUR. kastrieren!

(kann man auch in der FRühestphase der TRächtigkeit machen)

Also: Ab zu TA!

oder:

Nutze die derzeitgge Nachfrage nach Kitten und verkaufe sie mit 12 wochen als tolle, gut sozialisierte, durchgeimpfte Knuddelmonster immer schön zu zweit an kompetente Leute; dein Futtergeld solltest du so heraus bekommen (120-150€/Tierchen)

dsupper  14.06.2021, 16:51

nein, wer eine rollige unkastrierte Katze nach draußen lässt, der nimmt es billigend in Kauf, dass sie gedeckt wird - man könnte ihm auch unterstellen, er habe das forciert und gewollt - dafür kann man niemanden in Anspruch nehmen ....

Ich würde mich sehr freuen. Ich wäre wahrscheinlich hoch emotional und würde aus Freude heulen.....😂 I LOVE Cats!!! Ich have einen Kater Namens Filou und eine Katze namens Emma. Lg

Würde mich über einen Haufen kleiner Kätzchen mega freuen. Bei Katzen ist es wie bei Geld, je mehr desto besser.

Aber würde auch ein neues Zuhause für die suchen.

Wenn ich die gebährfähig durch die gegend rennen lasse ist es meine Schuld, schleicht sich nachbars Katze in mein Haus seine.

Ich würde versuchen das friedlich zu lösen. Ein Nachbarschaftsstreit ist mehr stress als ein paar Katzenbabys.

Webclon 
Beitragsersteller
 14.06.2021, 02:52

Und was wenn er das Katzenbaby von dir möchte? Er besteht sogar drauf....

verreisterNutzer  14.06.2021, 03:06
@Webclon

BEWEISE erst mal , aber meine Antwort hast Du ja downgevotet , weil sie Dir zu unbequem war . Dann kann und will ich Dir auch garnicht helfen . 😨

Rockige  14.06.2021, 08:04
@Webclon

Ein Katzenbaby würde ich so oder so nicht abgeben. Die ersten 12 + Wochen muss es bei der Katzenmutter bleiben.

Mal angenommen man würde an der Optik der Welpen genau erkennen können wer der Vater der Welpen ist... dann "könnte" man ja mit diesem Nachbarn darüber reden und eine Lösung finden