Wenn 2 weiße Menschen ein kind zeugen kann ein afrikanisches geboren werden?

6 Antworten

Du meinst vermutlich, ob zwei weiße Menschen ein schwarzes Kind erzeugen können, oder auch umgekehrt, ob zwei schwarze Menschen ein weißes Kind hervorbringen können.

In aller Regel: Nein !

Sofern keine Vorfahren entsprechend vorhanden waren, kein Gendefekt (Albino) vorliegt, o.ä. ist das nicht möglich.

Natürlich können zwei weiße Menschen, die eine (schwarz-)afrikanische Staatsbürgerschaft haben, ein weißes, afrikanisches Kind zu Welt bringen.

Aber das meintest du nicht.

Ob es unbedingt aus Afrika kommen muss, kann ich nicht sagen, aber ein dunkelhäutiges Kind ist möglich, wenn es in der Vergangenheit ein Dunkelhäutiger in der Ahnengalerie gab.

Wenn bei einem oder gar beiden von ihnen irgendwo in der Ahnenlinie ein oder mehrere dunkelhäutige Vorfahren sind..... dann kann es passieren das ein dunkelhäutiges Baby auf die Welt kommt.

Wär nicht das erste Mal das so etwas passiert.

Aber wenn nie auch nur irgenjemand in der Ahnenlinie der letzten zig Generationen... dann nicht

Ich glaube du meinst eher ob ein dunkelhäutiges Kind entstehen kann. Das kann durchaus passieren, wenn zum Beispiel in der vorigen Generation ein Elternteil dunkelhäutig war. Wenn Oma Hilde was mit einem dunkelhäutigen Mann hatte, nennen wir ihn James. Deren Kind wird aber weisshäutig, nennen wir es Edgar. Und Edgar zeugt später mit einer ebenfalls hellhäutigen Partnerin (Xenia) ein Kind das wir Ludwig nennen. Dann kann es passieren das Ludwig einen dunkleren Hautteint bekommt.

Das geht, wenn bei einem der Partner in den vorherigen Generationen ein/e Schwarzer/Schwarze dabei war.