Gibt es Geschwister, die im selben Jahr geboren wurden, aber keine Zwillinge sind?

9 Antworten

Ja, so etwas gibt es. Nennt man auch irische Zwillinge.

LG

Natürlich gibt es solche Fälle, Geschwister können im Extremfall nur 10 Monate auseinander liegen.

Ja, solche Fälle gibt es.

Ja, das gibt es öfter, dass Geschwister gerade mal 11 Monate auseinander sind.

Ja, bei einer Freundin ist das so gewesen.

Man sollte das nicht anstreben, weil es für die Mutter sehr anstrengend ist, zwei Schwangerschaften in kurzem Abstand. Aber manchmal passiert es halt unbeabsichtigt.